Beiträge von halligalli135
-
-
-
-
Ich trete hiermit in den Wartesaal uns sage hallo in die Gruppe. Ich habe meinen Enyaq im April 2022 bestellt und damals als unverbindliche Lieferzeit 08/2023 bekommen.
Ist das nach aktuellem Stand noch realistisch? Von meinem Händler habe ich bislang nichts gehört.
Das kommt darauf an ob er noch eine offene Quote hatte oder nicht. Wenn ja, dann könnte es hinhauen, wenn nicht, dann steht alles in den Sternen, da Du dann nicht weißt wann er wieder eine offene Quote hat.
-
-
Das stimmt nicht, denn Skoda listet die einzelnenen Modellvarianten im Gegensatz zu Tesla separat und nicht als Extra. Daher erhalten alle Modelle über 40.000€ Nettolistenpreis die reduzierte Förderung.
Stimmt, da hast du recht, das habe ich übersehen! Zum Glück habe ich noch das Modelljahr 22.2, das unter 40.000 lag.
-
Preise 2100 € nach oben, Wärmepumpe jetzt Standard, keine Proteus mehr.
Jetzt kratzt der 60er an der 50k Marke als Plus, schon grausam.
Zumindest ist der 60er noch drin, damit bleibt der 80er auch mit der derzeit geltenden (Höchst)Prämie förderfähig, der 80er selbst hat ja nun die 40.000-Grenze gerissen.
-
Schönen guten Tag.
Ich bin schon lange Mitleser in diesem Forum. Schön das die Community so viel teilt.
Gerne hab ich auch immer, etwas ungläubig, bezüglich der hier besprochenen Lieferzeiten geschaut.
Für mich wurde ein Enyaq am 12.01.2022 mit ULT im Dezember 2022 bestellt. Das Auto ist tatsächlich auch im Dezember auf den Transport gegangen, wird in den nächsten 1–2 Wochen zugelassen und mir übergeben. Ich habe nach zuletzt zwei Monaten heute mal wieder mit unserem Flottenmanager gesprochen und war, auch aufgrund der Informationen aus dem Forum, etwas überrascht. Vielleicht war meine gewählte Ausstattung gut umsetzbar für Skoda, keine Ahnung. Ein Kollege von mir hat eine Woche später bestellt. Laut letzten Aussagen vom Händler wird dieser wohl bis Anfang des Sommers auf sich warten lassen.
Welches Modell mit welcher Ausstattung hast du bestellt?
-
-
Alles anzeigen
Moin Moin zusammen,
den Enyaq kann man heute morgen nicht mehr konfigurieren.
Bestellstop?

Systemfehler?

Oder doch schon ein alter Hut?

Na was meint ihr?
Hängt mit mit der Preiserhöhung zusammen, die ab heute gelten soll und anscheinend soll auch der 60er komplett rausfallen. Das wird vermutlich gerade eingearbeitet.