Kennt jemand einen Anbieter, der einen Juice-Booster verleiht? Ich brauche ihn vermutlich nur einmal im Jahr für den Urlaub, und dafür lohnt es sich finde ich nicht so viel Geld auszugeben um einen solchen zu kaufen. Der Anbieter "Ready to charge" hat das mal gemacht, aber die sind inzwischen offline. Habe im Netz keinen Verleih gefunden. Hat das von euch schon mal einer gemacht?
Beiträge von halligalli135
-
-
-
-
Alles anzeigen
Sollte er diese Zusage noch als gute Tat und äußerste Zuvorkommenheit darstellen,
zeugt das von einer großen Portion Unverfrorenheit.
Die Preise für Gebrauchte sind doch gegenüber vor einem Jahr gestiegen.
Ein Opel Combo Benziner Familienkutsche ( wird nicht mehr gebaut) war nach Ablauf
der Leasing auf 18 000 € taxiert.
Jetzt wollte die Leasinggesellschaft nach Ablauf 23 500 €.
Gebrauchtwagenpreise seien starkgestiegen.
Es geht nicht um ein Zuvorkommen oder ähnliches, sondern nur darum, dass wenn ich nach einem vergleichbaren Auto auf Gebrauchtwagenportalen schaue, ein vergleichbarer Preis rauskommt wie er mir anbietet. Was will man denn mehr?
-
Nur den gleichen?
Als ich mein bisheriges Fahrzeug Ende 2021 (bei der Bestellung des E) vom Händler bewerten habe lassen, kamen dort 9.000 Euro bei heraus.
Ein Jahr (und ca. 15 Tkm später) ging es dann schon in Richtung 12.000 Euro ... verkauft habe ich ihn dann letztendlich privat für 12.400 Euro ...
Also wenn ich die Daten bei einer bekannten Gebrauchtwagenbörse eingebe, komme ich auf ähnliche Preise wie mein Händler mir anbietet.
-
-
Mist. Ich nehme mal besser Abschied von 'ner Lieferung im Sommer.
Wenn die mich mit der Lieferung 2024 vertrösten, steig ich vielleicht ganz sicher aus.

Lustig ist das alles wirklich nicht.

Wir haben ja fast am gleichen Tag bestellt. Aktuell bin ich bei KW24. Ich denke es macht immer noch einen großen Unterschied zwischen 60ern und 80ern was die Lieferzeit angeht. Leider.
-
-
In der Tat.
Sollte ein vernünftiger Kombi (Anhängelast>1200kg) zum akzeptablen Preis auf den Markt kommen bevor ich den Enyaq habe, wird eine Stornierung auch für mich eine Option.
Und es stehen da ja einige in den Startlöchern.
Und die haben dann auch erstmal ihre Bugs und Dinge, die nicht funktionieren, und nicht zu Ende gedacht und entwickelt wurden für den alltäglichen Gebrauch und auf der Straße beim Kunden getestet werden. Da wird es mit Sicherheit dann auch erstmal massig Beschwerden geben. Ich glaube nach wie vor, dass der Enyaq, so wie er aktuell ausgeliefert wird (mit einem hoffentlich gelösten TA-Problem) inzwischen nicht die schlechteste Lösung ist.
-
Und Geld ist nicht alles: hier im Forum war doch auch zu lesen, dass sich einige von den ersten Enyaqs trennen, weil unzufrieden
Aber ich glaube, dass sich inzwischen vieles, was bei den früheren Enyaqs noch katastrophal war, insbesondere bei der Software, verbessert hat, wenngleich natürlich immer noch Luft nach oben ist. Wenn man allein mal hier in den Problem-Thread schaut, finde ich hat sich dort die Schlagzahl deutlich verringert. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.