Beiträge von grappa24

    Hat schon mal jemand das "Mehr" an Standardausstattung des iV 80 ggü dem iV 60 zusammengestellt, features und/oder Preise?

    Oder anders gefragt, wenn man den iV60 "volle Hütte" nimmt, nimmt man dann nicht besser gleich den iV 80?

    Mich würde mal Eure Meinung zu Vor- und Nachteilen des zweiten Motors interessieren.


    Ich hatte - bis auf einen VW Käfer - 30 Jahre nur Fronttriebler; jetzt seit zwei Jahren einen Seat ATECA 4WD. Ich sag zwar oft, dass ich den 4WD eigentlich nicht benötige, bin aber von den Fahreigenschaften meines ATECA begeistert, ohne jemals in die Grenzbereiche zu kommen.


    Keine Vorstellung, wie sich jetzt ein heckgetriebenes BEV-Fahrzeug fahren wird und wie sich ggf der zusätzliche Motor auswirken wird - mal abgesehen von der geringeren Reichweite?

    Überlege, vom Seat Ateca zu wechseln. Der Enyaq ist das erste BE-Fahrzeug, was für uns Sinn macht (groß genug, nicht zu teuer, innovativ, ...). Und von Seat zu Skoda ist es ja auch nicht weit - wobei ich immer schon neidisch auf die Gimmicks von Skoda war ;). Auf so Dinge wie HeadUpDisplay kann man bei SEAT wohl noch lange warten ...


    Und wenn schon, dann wohl der iV 80.


    Obwohl, zur Zeit fahr ich den 2.0 TSI 4Drive, da wäre der iV80X genau das richtige, aber da fängt dann die "Unvernunft" schon wieder an.