Beiträge von Micro

    Das muss genau so sein. Jedes Mal wenn meiner eine Einplanung hatte, hat irgend ein Teil gefehlt. Einmal war es HUD, einmal AHK, einmal Standardfelgen. Nun vermutlich die 360°. :( :( :(

    Ich denke, die Bestücken dann die aktuell in Produktion befindlichen Aufträge mit den nachgelieferten Teilen und die im Banking bleiben im Banking. Kann doch fast nicht anders sein.


    Wenn ich lese, dass 01/2021 bestellt wurde, sämtliche Komponenten zwischenzeitlich aber immer mal wieder da waren, und deutlich später bestellte Autos mit diesen Bauteilen ausgeliefert wurden, geht es nicht nach Lifo, Fifo oder sonst einem System vor

    So… habe gerade nochmals mit meinem ? telefoniert, der Wagen ist im System immer noch mit der Farbe Quarz grau hinterlegt.

    Er hat auch nochmals nachgeschaut, die Produktion hat am 19.01 stattgefunden und als produzierte Farbe ist der Farbcode „F6“ sprich Quarz grau hinterlegt… er hat hierzu auch keinerlei Fehlermeldungen, welche laut ihm sonst auftauchen würden… er schreibt nun nochmals eine Mail hat mir aber auch mitgeteilt, dass er wenig Hoffnung auf eine Antwort hat, die würde er aktuell so gut wie nie bekommen…

    Ich wurde seinerzeit, glaube im August 21, vom 8) angerufen und gefragt, ob das andere grau ok sei.


    Mir ist es wurscht, einzige Vorgabe der Firma war grau. Besser als der weiße, ewig schmutzige Diesel

    Wüsste mal gerne wie das mit dem "Parking" funktioniert.


    Angenommen im Parking stehen z. B. 50 x 50 betreffende Auto´s in Reih und Glied auf dem "Parkplatz". Meiner - aufgrund der sich immer weiter anstauenden neuen Auto´s - mittendrin, bzw. auf einem immer weiter nach hinten rückenden Parkplatz. Gehen die tatsächlich hin und parken die 25-30 Autos vor meinem aus der Reihe aus, um an meinen (im Mai 2021 bestellten) zu kommen? Das wäre ja dann eine Art FiFo. Oder nehmen die der Bequemlichkeit halber doch wieder den, der gerade vorne steht, der vielleicht im Dezember bestellt wurde (LiFo)?

    Nun ja. Mich als Dienstwagenfahrer kostet der aktuelle Diesel monatlich gut 150 Euro mehr. Und das geht aus meinem Säckel.


    Klar, Luxusproblem bleibt es dennoch bei den meisten.

    also Skoda spielt doch mit den Nerven der Leute.... Heute schreibt mein :) ne Mail, das ich plötzlich in KW 14 wieder eingeplant bin und zwar ohne das wir die AreaView rausgenommenhaben. Hab ich was verpasst und die haben noch ihr Lager wiedergefunden?

    Naja. Nachdem die EU nun mit 43 Milliarden den Markt umkrempeln will. Da geht China jetzt der A.... auf Grundeis.


    Ich hab mein ArwaView auch gelassen. Man kann ja ohnehin nichts glauben was Terminangaben angeht:S

    Gerade rief mein 8) An.


    Mein Auto ist fertig....... bis auf diese Halbleiter-Kacke für das 360° Parken. Er hat keinerlei Info, wann hier Abschaffung in Sicht ist. Aber ich wiederhole hier nur Bekanntes;(.


    Das bedeutet nun, mit dem Opel zum TÜV, große Insepektion, Bremsen, neue Reifen,.....


    Auch wenns ein Firmenauto ist, alles sehr ärgerlich. Da bekommt der Opel-Freundliche nen Wagen zurück, bei dem er für aktuelle Verhältnisse wahnsinnige Preise erzielt, und muss keinen Handschlag machen. Naja, wenigstens einer der sich freuen kann.

    GTT

    Es kann helfen "Olga" anzuschreiben. Habe ich am 21.1. getan. Am 27.1. kam die Antwort "Wagen ist in Produktion". Mein freundlicher ? hatte diese Info nicht. Habe heute mit ? telefoniert (27.1. plus 4 Tage ... Enyaq sollte fertig sein) und siehe da: In seinem System stand jetzt "Werksausgang 01.02.". ? also auf dem Weg ....

    Also ich hatte vorletzte Woche vom ? lediglich die FIN und dessen Status "Montage aber Verzug" bekommen können. Wie schon in 51/21.


    Olga sagt mir dann letzte Woche, dass das Auto in Produktion sei und im Laufe der Woche fertig sei.


    Heute rief der ? wieder an und sagte es gäbe von seinem Stand "Montage aber Verzug" nichts neues.


    Von PAV, Pla und LMAA ? erwähnte er nix. Nun bin ich so schlau, daß ich aus dem ganzen Kram nicht schlauer werde

    Es scheint sehr schwierig zu sein, Informationen zu erhalten. Ich wollte nur wissen, was die Verzögerung bei der Produktion meines Fahrzeugs verursacht und ob das Hinzufügen oder Entfernen von etwas die Wartezeit verkürzen würde.

    Hatte ich auch versucht. Aber es konnte nichts definiert werden. Hätte z. B. auf HUD verzichtet.


    Aber meiner ist ja scheinbar auf nem guten Weg. Lt. Olga Produktionsabschluss diese Woche

    Dann sollten ja jetzt jede Menge Enyaq aus dem 1. Halbjahr 2021 fertig werden ... bin mal gespannt auf die Meldungen hier im Forum.

    Heute kam folgende Mail von Olga:


    Ihr Wagen sollte diese Woche fertiggestellt werden. Ihr Händler sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren.

    Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.


    ?????