Ja, richtig steht unter weiteres Zubehör. Gehört also nicht zum Serienumfang.
Supi
Ja, richtig steht unter weiteres Zubehör. Gehört also nicht zum Serienumfang.
Supi
In der Statistik sollte man vorher die non response abziehen bzw. darstellen, also die, von denen anznehmen ist, dass keine Informationen mehr kommen. Gefühlt dürften die Besteller vom September und Oktober jetzt versorgt sein.
Ich habe im Oktober bestellt und habe mein Schatz noch nicht, steht aber schon beim Händler
. Dauert jetzt nur noch 2-3 Wochen.
Haben die Kameras keine Infrarotlichter, bzw ein Nachtmodus?
Habe gerade meinen Post leicht korrigiert.
Wie ich in einer Schaufensterscheibe sehen konnte wird das TFL beim blinken auf entsprechenden Seite _doch_ gedimmt.
Nochmal Danke für die Info, in 2 Wochen schau ich es mir in natura an![]()
Alles anzeigenAlso von messerscharfer Hell-Dunkel Grenze kannst Du Dich beim Enyaq Serienstand verabschieden. Ist eher das Gegenteil, ziemlich verwaschen, da es keine Projektions- sondern Refletionsscheinwerfer sind.
Das Fahrlicht ist schon in Ordnung. Fernlicht ist ziemlich gut, Abblendlicht ist auch OK. Entspricht von Ausleuchtung so dem, was der letzte eGolf im Serienstand hat, wobei das Enyaq Fernlicht m.E. etwas besser ist. Insgesamt ausreichend, zumindest wenn man wie ich praktisch nie auf der Landstraße unterwegs ist. In der Stadt und auf der BAB bringt Matrix mir persönlich nicht so viel.
Die "manuelle" Reichweitenverstellung erfolgt übrigens am großen Touchscreen.
Abbiegelicht ist nicht vorhanden, aber es wird anscheinend gezielt Licht zur Seite abgestrahlt. Entspricht von der Ausleuchtung dem, was die meisten einfachen Abbiegelichter mit Neblern erreichen. An einen gezielten Abbiege-Beam eines LED Lichts wie beim eGolf kommt das längst nicht heran, dafür ist es aber permanent da und nicht erst beim Lenken/Blinken.
Das TFL sieht gut aus, wird aber simply unclever nicht für das Blinken gedimmt. Aber es ist auch nicht extrem hell, passt schon. Zumindest sehen die anderen Verkehrsteilnehmer anscheinend trotz Funzelblinker auch tagsüber wenn ich abbiegen will.
Die hinteren Blinker & Leuchten sehen etwas "reduziert" aus aber sind definitiv sehr hell und gut sichtbar.
Die einzige wirklich schlechte Sache an dem Serienlicht ist das Rückfahrlicht. Das ist ganz einfach schlecht und unzureichend .
Die sehr schlecht ausgeleuchteten Kamerabilder hatte ich bei GE gepostet: https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1586586#p1586586
Dank Sunset Verglasung ist die direkte Sicht nach hinten auch nicht viel besser.
DAS wäre für mich der Grund, Licht & Sicht zu bestellen.
Die Innenraumbeleuchtung finde ich übrigens im Serienzustand Loft gut und unaufdringlich. Wäre das Armaturenbrett wie bei den anderen Designs beleuchtet würde ich es sowieso ausschalten oder dimmen, das ist für mich persönlich jetzt kein Verlust.
Dankeschön für den ausführlichen Kommentar. Macht mir ein wenig Mit doch richtig bestellt zu haben bzw kein allzu großen Fehler gemacht zu haben.
Glückwunsch, ich hatte mich leider aus Unwissenheit zu spät dazu entschieden.
Glückwunsch zu diesem geschmackvoll lackiert und berräderten Auto ?
Wir hatten in OH im Vorfeld zwei Termine auf der Zulassungsstelle um den vermutlichen Auslieferungszeitpunkt reserviert. Das hat dann auch drei Wochen gespart. Gibt es in Berlin diese Möglichkeit nicht?
Danke ![]()
Das Fahrzeug stand überraschend auf dem Hof, hatten eigendlich erst in 3 Wochen mit gerechnet. Zur Zeit gibt es in Berlinbeim KVA keine Termine zu buchen und deshalb bin ich auf ein Zulassungsdienst angewiesen. Mit ein wenig Glück geht die Zulassung ja doch schneller.
Eine zu hohe Geschwindigkeit wirdmeistens wird das durch ein kurzes rotes Aufblitzen vom Straßenrand angezeigt ![]()
Jetzt schon Kinderkrankheiten, hört sich nicht gut an. Gibt es eine Logdatei wo die Fehlermeldungen gespeichert werden und kann man diese selbst einsehen? Bei den äVerbrennern gibt es ja den Fehlerspeicher.