Hallo, habe die Lederpflege von meinem Sessel genommen. Ich wûrde etwas „cremartiges“ nehmen. Also keine Ledermilch, die sofort vom Leder abläuft.
Beiträge von ayka
-
-
ayka was hast du genommen? Ich habe das in letzter Zeit auch immer öfter. Vielleicht sollte ich das auch mal nehmen.
ayka meinst du irgendwas von der Tanke? Ledergürtel, Lederwachs oder irgendwelche Sprays für Schuhe und Sättel eher nicht, oder?
ayka was hast du genommen? Ich habe das in letzter Zeit auch immer öfter. Vielleicht sollte ich das auch mal nehmen.
-
Hallo, habe Handelsübliches Lederpflegemittel verwendet. Ordentlich „fett“ aufgetragen, 30 Minuten einwirken lassen und dann abgewischt.
-
Entweder hast du ein Dauerproblem, dem kaum beizukommen ist (such hier im Forum nach „HOD“), oder es ist ein Spuk, der kommt und wieder geht. Das tritt bei mir sporadisch bei einzelnen Fahrten auf, hängt dann möglicherweise am Wetter oder trockener Haut.
Leicht ekliger Tipp, der das Problem unterwegs meist behebt: In der Handinnenseite über die Fingerwurzeln lecken. Dann stimmt die Leitfähigkeit wieder.
Hallo, ich habe jetzt den „Lederpflegetipp“ angewendet. Habe den Lenkradkranz mit Lederpflege „eingeseift“.
Erster Test verlief erfolgreich. Bin 120 km auf der Autobahn, ohne Fehlermeldung, gefahren. Bin gespannt ob es so bleibt.
-
Die Meldung wegen Handerkennung habe ich recht selten.
Aus meiner Erfahrung wird es deutlich besser wenn man das Lenkrad mit Lederpflege ordentlich gesättigt hat.
danke für den Tipp, werde es ausprobieren.
-
Der Gurtstraffer setzt sich in Bewegung um Dich "wachzurütteln" falls Du ohnmächtig oder eingeschlafen bist. In der Regel sind die Eskalationsstufe: 1) Piepen und Anzeige im Display, 2) Rütteln des Lenkrads, 3) Gurtziehen 4) Ruckartiges bremsen 5) Bremsen bis Stillstand.
Bis auf Stufe 5 hatten wir alles schon einmal. Scheinbar sind die Hände meiner Frau nämlich anders als meine.

Danke für de Antwort. Frauen suchen oft nach alternativen Lösungen. Meine nutzt des Travel-Ass halt einfach nicht…..

-
Danke. Habe zwischenzeitlich einen Termin (Mitte März) mit der Werkstatt. Freundliche, natürlich nur mündliche Anmerkung des Kd-Beraters…wenn wir nichts finden, müssen Sie die Arbeitszeit natürlich bezahlen. Da denke ich aber ganz anders darüber…..
-
Die Hands On Detection hat einen Fehler, reklamiere es direkt schriftlich beim Händler. Bei mir tritt dies neuerdings auch gelegentlich aus. Ich schlage dann beherzt aufs Lenkrad, dann ist es erstmal erledigt. Eine sinnvolle Behebung existiert aktuell nicht.
Welche Softwareversion und welches Modelljahr hast Du ?
-
Danke für den „etwas feuchten“ Tipp. Ich werde diesen mit einem „Feuchtetuch“ ausprobieren.
Vielleicht hängt es ja auch mit der Nutzung der Lenkradheizung zusammen. ist diese eingeschaltet, verkürzen sich die Abstände der Meldungen (Wärme beeinflusst die Sensoren?). Habe nun, Mitte März, einen Termin mit der Werkstatt.
-
Alles anzeigen
Hallo, ist ein IV60, Softwaresrand 3.7
Da sich auch die Gurtstraffer schon 2x in Bewegung gesetzt haben, erzeugt dies ein Gefühl der Unsicherheit bei mir.
Was soll ein Travel-Ass, bei dem ich ständig das Lenkrad „kurz bewegen“ muss?
Die Hands On Detection hat einen Fehler, reklamiere es direkt schriftlich beim Händler. Bei mir tritt dies neuerdings auch gelegentlich aus. Ich schlage dann beherzt aufs Lenkrad, dann ist es erstmal erledigt. Eine sinnvolle Behebung existiert aktuell nicht.
Welche Softwareversion und welches Modelljahr hast Du ?