Beiträge von Just

    Wäre auf einem 600km Trip mit 1% bei einer Ladesäule planmäßig angekommen. Die Autobahnbaustelle vor Ort verhinderte jedoch die Zufahrt zur Tankstelle(baulich getrennt). Also bin ich direkt weiter gefahren und habe alle Daumen gedrückt.

    Es waren 15km bis zur nächsten Ladesäule. 11,7km davon mit 0% gefahren

    Auf der Strecke waren übrigens auch zwei Grenzübergänge (Kroatien-Slowenien) - und gestaut hat es auch (ca 15min Zeitverlust)


    Was hab ich gezittert, wollte auf garkeinen Fall im Grenzzwischenbereich liegen bleiben. Aber es gab kein zurück. Die nächste Säule war einfach die in Slowenien.


    Bin 60 mit Tempomat gefahren und hatte wohl Glück und habs hin geschafft, denke nicht das Klima-Off viel geholfen hat.


    Hoffentlich bleiben mir weitere Nah-Tod-Erfahrungen erspart…..

    Ich nutze oft GoogleMaps wenn es schnell gehen muss - da die Eingabe am Handy für mich deutlich leichter/schneller geht als die Eingabe am Skoda Navi.

    Aber sonst immer nur, vorallem auf Langstrecke, das Skoda Navi (40.000km)

    Heute morgen die Meldung im Auto „update verfügbar“. Hat direkt zu Herzrhythmusstörungen geführt….

    Hier der update Text:

    DD18CE30-B8AE-494B-A8E8-5716A6FE7978.jpg


    Am Firmensitz angekommen, update gestartet. 30s später wars durch.



    Ich warte die busruhe ab und schaue dann was sich an den Versionen getan hat. Aktuell ist es immer noch 0333

    (Meiner ist ein Werkstattupdate auf 3.0)

    Just , warst Du damit schon in der Werkstatt?

    Jaein - ist gemeldet aber ich habe noch keinen Termin.

    Just schon geprüft ob die Scheibe im Kamerabereich sauber ist? Ansonsten stimme ich den andern zu, dass es nach einem Fall für die Werkstatt ausschaut.

    Nicht explizit- aber der Fehler kommt seit über 1Monat und in der Zeit habe ich min 3x das Auto mit der Hand gewaschen und war min 3x in der Waschstraße. Ich habe aber bis jetzt noch nie auf die Sauberkeit der Kamera geachtet- werde das ab sofort aktiver bedenken.

    Auch hier - nicht explizit - gehöre eher zur Fraktion „rein setzen und los gehts“

    Könnte natürlich ein Ansatz sein. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht ins Bild passt 100km mit TA zu fahren und dann mitten drin in dieser einen Fahrt(ohne Stop), man hat noch 100km zu fahren, gehts plötzlich nicht mehr.


    Ich wünschte die Software unserer Fahrzeuge gäbe uns keinen Grund über div. Konstellationen nachdenken zu müssen. Denke aber dass das durchaus sein kann.


    während des Updates wurde mein Handschuhfach aus/eingeräumt. Hängt der TA an dem lockeren Stecker oder war das Steuergerät hier für etwas ganz anderes?


    Ich werde eure Tips in den nächsten Tagen einfließen lassen und dann berichten -

    Vielen lieben Dank

    Vorgeschichte:

    Hatte sporadische TA Ausfälle, nach Lenkradtausch im Mai22 war alles gut (4x in 6Monaten kurz aufgeleuchtet)


    Seit 3.0 kann ich nur noch weinen:

    Kurzes Video auf youtube


    Das Video ist nur 14s lang - aber ich könnte das gezeigte minutenlang reproduzieren.

    TA mit Hebel aktiv setzen - bing - Hebel ziehen - bing - usw usw

    Bei 8 von 10 Fahrten geht der TA dadurch garnicht. Die Probleme habe ich durchgehend, seit dem Update. Habe auch schon S19 gezogen….

    manchmal fahre ich xxx&km mit TA und mitten drin kommt der Fehler. Ab das ist der TA nicht mehr nutzbar.

    Auch das deaktivieren des gesamten Tempomats (Hebel nach vorne) und natürlich wieder aktivieren, bringt während der Fahrt keine Besserung.

    pACC geht jedoch immer ohne Probleme.


    Für mich, einer von weniger Minuspunkten bei 3.0 - dafür aber ein gewaltiger….. <X