Beiträge von Alusru

    Ich bin leider erst auf dieses Forum gestoßen, als ich meinen Enyaq schon hatte. Für Leasing habe ich mich entschieden, weil die Entwicklung so rasant ist, dass ich nicht weiß, ob überhaupt jemand den Wagen in 4 Jahren noch haben möchte.

    Ich bin sowohl an das Thema E-Auto, als auch an das Thema Leasing sehr naiv rangegangen ...

    Meine Ausstattung seht ihr hoffentlich in der Signatur.

    Leasingdauer 48 Monate

    jährliche Fahrleistung: 15.000 km

    Gesamtbetrag, den ich zahle (inkl. Anzahlung und Wartung/Inspektion): 25.232 €

    Zahle ich einen hohen Preis für meine Naivität?

    Alusru hast du deinen enyaq schon? Weil besonders der Winterverbrauch dürfte sich mit me 3.0 (hoffentlich) verbessern, es ist schon ein großer Unterschied zwischen MJ21 zu MJ22 solange die Temperaturen zwischen 0° und 8° C liegen. Auch ob der Enyaq in einer Garage steht oder im Freien ist ein Unterschied. Die Wärmepumpe war am Anfang teurer und hielt die Webeversprechungen bei weitem nicht VW musste das zugeben, haben daraufhin den Preis verringert und allen die den alten, zu hohen, Preis gezahlt haben die Differenz zurück überwiesen. Beim optionalen Universallader sollten 2 Kabel dabei sein: einer für die 3phasen CEE Dose und einer für Schuko.

    Wie finde ich raus, ob ich Mj 21 oder 22 habe? Zahlt auch Skoda Geld für die WP zurück? Wenn ja, welcher Preis wäre zu hoch?

    Danke, dass es euch gibt! Blöd, dass ich das Forum erst so spät entdeckt habe!

    Ich habe diese über wheelscompany:

    CMS, B1, 8x19 ET45 5x112 66,5, diamant schwarz

    Die brauchten wegen des Gutachtens eine Kundenfreigabe. Ich habe meinen Händler gefragt, der hat das ok gegeben und dann habe ich bestellt.

    Das hab ich mir auch schon gedacht, als ich das zweite Kabel 220 Volt für meinen I Charger haben wollte und er meinte das gibt es nicht und ich ihm Bilder und Forum Hinweise gemailt habe erst dann habe ich es kostenlos bekommen und nun ist die Wärmepumpe dran das ich die Vergütung 160€ bekomme die ja im Forum auch schon durch ist letzter Stand war Anfang Dezember ist in Bearbeitung muss eh am 12.01 wegen Hinterachsen Geräusche in die Werkstatt dann werde ich noch mal fragen was den jetzt ist mit der Vergütung mal sehen was er dazu für Ausreden hat.

    Ich bin ganz neu und merke jetzt, dass ich ziemlich blauäugig an das Projekt E-Auto gegangen bin. Trotzdem bereue ich den Schritt nicht. Ich habe mich jetzt durch die 60 Seiten zum Verbrauch gearbeitet und viele wichtige Erkenntnisse gewonnen - Danke!

    Kann mir bitte jemand - wenn auch das falsche Thema - erklären, was das mit der Wärmepumpenvergütung bedeutet?

    Und ich wüsste auch gern was zu dem 2. kostenfreien Kabel.
    Gibt es noch mehr, auf das ich meinen Händler nochmal ansprechen sollte?

    Danke