Beiträge von Artiksilber

    Bin heute früh die Strecke Soltau - Celle über B3 gefahren und hab den bis dato besten Verbrauch erzielt (das Ziel war es wirklich weniger zu verbrauchen - schauen was geht, angesichts der überdurschnitllich guten Berichte die hier vorher gepostet wurden)

    IMG_20230607_082633_edit_2233680799412791.jpg

    Das heißt ich hab auf acc-fahren verzichtet und bin auch nicht den Zeitdruckfahrern/ "ich muss jetzt überholen und ohh wunder Gegenverkehr, mich in deine abstandslücke reindrängeln"- Fahrer gefolgt.


    Der Verbrauch seit Anfang März 2023 bis heute liegt für mich auch im annehmbaren Bereich: 4847km Gesamtstrecke zu durchschnittlich 17,3kw/h.

    OK, danke dir für die Erklärung. Mir ist auch aufgefallen, dass man von vorn herein prüfen muss was alles schon im Standard enthalten ist, das ist beim iv 80 schon einiges mehr als beim iv60, um dann nachbestellungen vermeiden zu können. Ging mir so beim convinience Paket - hab mich im Endeffekt komplett dagegen entschieden, denn nur das Plus Paket hat die elektrische heckklappe aber 1500 Euro mehr um dafür auch keyless zu akzeptieren zu müssen, von dem ich gar nichts halte, hat mich letztlich davon abgehalten.


    Grüße

    Grüße euch,

    und erstmal ein gesundes und stromverbrauchsarmes Jahr 2022!

    Für mich wäre es interessant zu erfahren welchen Einfluss kleinere Verbraucher wie keyless Funktion, HUD oder Sitzheizung haben...

    Bin der Meinung, da ja letztlich alles über Strom läuft, diese Wohlfühlfunktionen, die hier genannten Reichweiten/Verbrauche bestimmt relativieren.

    Will heißen: Vielleicht ist manchmal weniger Ausstattung = mehr Reichweite?!