Beiträge von Unlimited

    Bin mal gespannt wie lange meine Geduld noch hält. Wenn die sich nicht melden, werde ich es tun, schließlich fahr ich seit über einem Jahr mit dem ungelösten Mottenproblem und fehlendem Tag/Nachtwechsel herum und mir wurde versprochen, dass es mit dem Update gelöst wird.
    Vielleicht muss ich mir doch eine andere Werkstatt suchen.

    Nun geht scheinbar die ME3-Updatewelle los. Habe auf Facebook davon gelesen, dass sich das Autohaus bei manchen gemeldet hat. Leider wusste meine Werkstatt bei meinem Anruf am Samstag noch nichts von einem bevorstehenden Update. Fängt ja schon gut an, auf der Webseite war zu diesem Zeitpunkt bereits alles bekannt gegeben. Jetzt heißt es warten und hoffen.

    MuesLee wie bist du denn vorgegangen? Beim ersten Termin haben sie sich das Problem angesehen, keine Lösung gefunden und auf ein Update verwiesen. Beim zweiten Besuch haben sie gesagt, sie dürfen es nicht machen und müssen es bis ME3 zurückstellen.
    Habe es auch nicht direkt bei Übergabe entdeckt, weil ich 1. mit Problemen an der Heckklappe abgelenkt war, die war komplett schief eingesetzt, und ich auch davon ausging, dass softwareseitig alles ging. und ich 2. die Navigation in den ersten Tagen nicht verwendet habe, da ich zu Hause gefahren bin. Doch seitdem nervt es einfach nur noch und ich bin dadurch absolut unzufrieden mit dem Auto und mit Skoda. Zwar ist das Fahrzeug an sich toll, doch so etwas zieht die Stimmung bei jeder Fahrt hinunter.

    Ein weiteres Mal werde ich mich nicht vertrösten lassen, weiß jedoch auch noch nicht wie ich mich in diesem Fall äußern soll und ob es sich lohnt sich direkt an Skoda zu wenden.

    Hatte mein Auto unter anderem wegen des Klapperns beim Händler, sie hatten da aber noch keine Anweisung. Kurz danach habe ich hier zum ersten Mal gelesen, dass es jetzt obligatorisch ausgetauscht wird :D
    Aber das Mottenproblem habe ich immer noch. Bin ja mal heiß gespannt auf das ME3 Update im Herbst, welches ja laut Werkstatt das Problem mit Motte und Tag/Nachtwechsel löst. Meine Geduld ist damit dann aber entgültig am Ende. Ich erwarte anschließend ein einwandfreies System, egal wie sie es machen.

    Ist hier von den Leuten, deren Problem behoben wurde, jemand aus Franken oder Thüringen? Wenn es nicht zu weit weg ist würde ich mein Glück mal dort versuchen wollen, da die Werkstatt ja dann Erfahrung damit hat und einen nicht wegschickt mit der Info, dass ich auf ME3 warten soll.

    Nach erneuter Anfrage hat meine Händlerwerkstatt ebenfalls darauf verwiesen, dass sowohl mein Naviproblem als auch das mit dem Travel Assist wohl mit dem ME3 Softwarepaket behoben werden soll und eine Reparatur bis dahin zurückzustellen ist bzw ein Hardwaretausch nicht vorgesehen ist. Mich verwirrt es nachwievor, dass bei einigen das Problem gelöst wird und bei manchen eine solche Aussage kommt.

    Beide Probleme (Motte + nicht abdunkeln bei Nacht) begleiten mich seit Mai '21

    Gut dass ich mich hier im Forum angemeldet habe...am Montag wird gleich mal mein Skoda Händler kontaktiert. Ich bin gespannt was ob sie es zeitnah wechseln oder mich mit einem Software Update vertrösten

    Welche Nummer hat dein Steuergerät? Da wurden ja verschiedene verbaut und anscheinend wird daher auch unterschiedlich vorgegangen. Lass uns bitte wissen, was deine Werkstatt gesagt hat :)

    Hallo


    Also ich habe letzte Woche ein Steuergeräte tausch auf Gewährleistung bekommen

    Gut, dass es bei dir behoben wurde. Und genau das ist das, was mich bei dieser Sache so verärgert. Einerseits wird es bei manchen auf Gewährleistung ausgetauscht, bei anderen Kunden ist es angeblich nicht möglich. Haben manche Autohäuser keine Lust oder woher kommen diese widersprüchlichen Aussagen? Mir wurde gesagt, das sei Vorgabe von Skoda. Weiß nicht, was ich da noch glauben soll.