Beiträge von dik30

Du hast Recht... ich hatte auch auf der Luxemburger Seite geschaut, hatte aber die "zwei Seitenkameras" übersehen weil da nicht explizit AreaView dabei stand :)
    Dann bleibt mir ja nur zu hoffen, dass es mit dem MJ-Wechsel kein PPC mehr gibt und ich kostenlos PPB eingebaut bekomme 8o

Bestellt habe ich ja auch Parken Plus und würde mich schon bisschen ärgern keinen PLA zu bekommen wenn doch die Parken Basic Besteller den PLA dazu bekommen...komisch das ganze ;)

Hmmm... Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ParkenPlus so wie Du das bestellt hast (und ich auch) ohne PLA kommen wird, egal welches MJ.
    So wie ich das Ganze beim Mitlesen so verstanden habe, wird es zum neuen MJ ein anderes ParkenPlus-Paket geben, dass dann nicht AreaView aber dafür den PLA mit enthält.
    Was echt ärgerlich ist weil ich AreaView nur mitbestellt habe weil es zu der Zeit keinen PLA zu bestellen gab... den hätte ich viel lieber gehabt!

Vielen Dank für Deine Ausführungen!

Ja, "was" raushandeln finde ich eigentlich auch besser als mit einem Leihwagen rumzufahren auf den man unheimlich aufpassen muss.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass so ein Leihwagen aufgrund der Kosten mehr Druck auf den Hersteller ausübt endlich doch mal zu liefern.

Lese hier ja jetzt schon ne ganze Weile und bei mir erhärtet sich der Eindruck, dass die Enyaqs umso schneller geliefert werden, je mehr Ausstattung sie haben...! (und natürlich die größte Batterie)

Bin hin und her gerissen, wie ich vorgehen soll...

Würdest Du denn uns die für Dich sinnvollere Lösung auch verraten?

dik30 Finde ich einen guten Vorschlag von @schnellchen. Dürfte für den Händler sogar günstiger sein als ein Leihwagen und zeigt, dass man nicht gleich mit der Keule um die Ecke kommt. Wenn der dann noch Leerzeiten in der Werkstatt hat, dann hat er sogar nur die EK-Preise für das Material und die TÜV-Gebühr als Ausgaben.

Danke für eure Hinweise! So in etwa war der Plan... hatte nur noch überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass genau der Händler ja eben auch Inspektion und HU/AU machen kann :thumbup:

(Hab nen Seat aber dafür macht er auch Service...)

das kannst du eigentlich schon jetzt, ich hab kurz vor dir bestellt und den Leihwagen kurz vor Jahreswechsel bekommen...

Ja, ich weiß... aber zum einen hab ich ja irgendwie auch Mitleid mit den Händlern und zum anderen will ich eigentlich nicht mit irgendeiner Kiste rumfahren, die eine viel schlechtere Ausstattung hat als mein derzeitiger Wagen.
    Allerdings werden eben bald auch Inspektion und TÜV fällig, was mir erspart geblieben wäre wenn der Enyaq fristgerecht geliefert worden wäre.