Beiträge von srkonua

    Hi,


    ich dachte das die Software/der Wagen im Navi auch direkt einrechnet, wann man am Besten einen Ladestopp macht. Er weiß/lernt ja auch wie man fährt, hat die Topologie und Verkehrsdaten (haben andere Apps auch) und müsste doch so am Besten einrechnen können, wann und wo man einen Ladestopp einlegt, oder? Also wieso sollte ich den Wagen ohne eingebautes Navi nutzen/kaufen?

    Bei meinem Verbrenner nutze ich das Handy als Navi, aber das liegt daran das mein Kartenmaterial im Auto veraltet ist. Wie aktualisiert sich eigentlich das Kartenmaterial im Enyaq?

    Na ja,


    4-5 Jahre keine Gehaltserhöhung bekommen, dann sind die 350€ Leasingrate ja drin. Ich bin an keinen Tarifvertrag gebunden 7nd das Gehalt ist frei verhandelt. Firmenwagen gibt es bei uns mehrere, aber mindestens Hybrid muss es sein.

    Er möchte es sich durch den Kopf gehen lassen und im Januar den Steuerberater ansprechen. Zudem hat er mich schon losgeschickt Angebote einzuholen. Also ist es nicht gänzlich ausgeschlossen - denke ich.

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag hier, entschuldigt wenn er nicht richtig eingeordnet ist.

    Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen Chef überredet mir einen iV80 als Firmenwagen in Q1 2021 zu bestellen. Gut, dafür würde ich auch recht lange auf andere Gehaltserhöhungen verzichten - mir egal. Folgende Ausstattung soll der Wagen haben:


    iV80 in Graphite-Grau Metallic

    Anhängerkupplung

    Convenience BASIC

    Fahrassistenz BASIC

    Infotainment BASIC

    Klimatisierung BASIC

    Mobile Ladestation "iV Universal Charger"

    Wärmepumpe


    Bei der Wärmepumpe haben mir zwei Unterschiedliche Autohäuser (Skoda und VW für den ID4) jeweils gleiche Aussagen gegeben: "Wir wissen nicht ob die etwas bringt". Gibt es irgendwo eine gute Seite für Gewerbeleasing, vielleicht kann ich ein noch besseres Angebot für meinen Chef finden. Gibt es Erfahrungswerte, wie lange meine Wartezeit sein könnte? Habe hier irgendwo eine Tabelle gefunden, in dieser ist die Anzahl der zu wartenden Wochen für das Zubehör aufgeführt. Finde die Tabelle aber nicht mehr. Ist es, aufgrund der Quotenregelung sinnvoll, im Q1 zu bestellen? Wenn ich das richtig verstanden habe, werden eher die Bestellungen gebaut, die zur Erfüllung von Quoten dienen, oder?

    Schade das man den Wagen nicht mit Jahresreifen bestellen kann, hier bei mir in NRW liegt normalerweise kein Schnee.

    Ansonsten werde ich hier langsam anfangen mehr mitzulesen, hoffentlich werde ich irgendwann auch einen Enyaq haben - habe mich in das Auto verliebt.


    VG

    srkonua