Ich hab die THG-Quote für 320 Euro einfach an unsere örtlichen Stadtwerke verkauft.
Hi, interessant, wie hast du das gemacht...?
Ich hab die THG-Quote für 320 Euro einfach an unsere örtlichen Stadtwerke verkauft.
Hi, interessant, wie hast du das gemacht...?
Guten Abend, wo finde ich einen brauchbaren Link bzw. den Bereich des Forums, wo es um die Co 2 Prämie geht... Und hat das eventuell schon eine gemacht und kann Erfahrungen teilen?
Sehe ich auch so ich kann im Zweifel warten, was mir Angst macht ist das man die Förderung nicht mehr voll bekommt, damit wäre der Enyaq für mich nicht mehr so Interessant wenn ich ehrlich bin. Der zweite der im Rennen war, war der Mach E von Ford und hatte mich nur für den Enyaq entschieden da ich nach Förderung 6000 € günstiger war, bei 3000 € hätte ich mich vermutlich für den Ford entschieden. Aber hey ist halt so damit muss ich dann leben. Mal sehen was in der Modell Pflege dieses Jahr noch dazu kommt
Volle Zustimmung... Thema Förderung ist mitunter ärgerlich.
Ich habe zwar das Invest nicht darauf abgestellt, würde die 3 k€ jedoch nur ungerne verlieren. Ich hoffe ja noch auf den Bund, der schließlich die Leute mit der Förderung zum Händler lockte und nun soll es dann keine oder nur noch die Hälfte geben... Der Konsument hat es nicht in der Hand und ist aber der, der hinterher angeschmiert ist... So darf es meiner Meinung nach nicht laufen, weswegen ich hoffe, dass die Förderung in 23 auf den Tag der Bestellung abstellt oder den ersten genannten (auch unverbindlich) Liefertermin.
Solange die Preise, die sie dann dafür verlangen werden, nicht in die Höhe schiessen.
... Wegen der Preise mache ich mir null Gedanken... Der Vertrag ist ja geschlossen... Gewiss ärgerlich für alle, die den Enyaq brauchen... Wir können zum Glück warten und sehen es zumindest positiv, dass dann möglichst viele Verbesserungen in das Fahrzeug und die Software geflossen sind... Das Glas ist eben halb voll ![]()
![]()
Och das geht schon,koch mir gerade mein Rehgulasch,die Wartezeit mit nem Pils überbrücken.Und danach ein Prinz Marille.Hinter dem großen Krater scharf links
Dem Prinzen sei Dank... Die sind aber auch lecker... egal an welchem Ort in diesem Universum
... Da wäre ich glatt dabei!!!
ich würde nachfragen ob sie deinen ohne Kabelbaum bauen und n paar Meter Kabel beilegen - schon mal mitbekommen was Los ist oder lebt man hinterm Mond 🌑?
Leute... Sorry aber könnten wir diese Art des Austausches lassen...
Wir haben alle mehr oder weniger Verständnis für die Situation.
Der Umstand jedes Einzelnen dürfte weit aus komplexer sein, als ein einzelner Beitrag.
Die Entscheidung eines Jeden sollte man einfach Mal akzeptieren und keiner von uns, ausgenommen offensichtliche Verfehlungen offenkundiger Natur, sollte hier den Wirtschaftsberater spielen oder gar Moralapostel.
.... Und derart harsche Beiträge gehören hier nicht hin ....
Wir sollten uns darauf konzentrieren unsere Vorfreude oder schon erlangte Freude auf bzw. mit dem Enyaq zu teilen und nicht mehr aber auch nicht weniger!
Ich für meinen Teil bin immer erstaunt wie persönlich hier die Beiträge werden, ist doch zu vermuten, dass die wenigsten schon zusammen ein Bier getrunken haben .... also last das doch bitte!!!
Ebenfalls gleicher Gedanke: Da ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung von meinem IV80 erhalten habe (bestellt 11/2021), dafür aber ein Brief, dass meine Daten bei einem Hackerangriff auf das Autohaus betroffen sind 😤, habe ich Ende Januar einen frei konfigurierbaren Mercedes-Benz EQB 300 4-matic bestellt. Und oh Wunder- gestern Zulassung und am 21.03.22 schon die Übergabe. Ich bin mal gespannt wie lange ich den fahren werde???
Was ich im MiniCooper SE Forum gelesen habe, es dauert gerade nur 2-3 Wochen für die Bafa Förderung.
BAFA... Das ist irgendwie naheliegend, sind Auslieferungen und Zulassungen ja eher Mangelware...
Den EQB haben wir uns vor dem Enyaq auch angesehen, nur die überhaupt nicht verfügbar AHK hat uns von ihm angebracht... Ist grundsätzlich ein tolles Auto. Gute Fahrt mit ihm!
"Nimm"!! ☝️🤓
.... Das kann ich verstehen... Wir hatten einen ähnlichen Gedanken, nur etwas mehr Glück... Montag kommt der iD3... und irgendwaaaaaaaan dann, ich schätze zu Weihnachten 23, der Enyaq...
Wir haben uns heute erstmal Luft verschafft... Weil ich nicht damit rechnen, dass unser 80x vor Q4/23 kommt, unser Diesel Dickschiff aber geht, steht ab Samstag ein iD3 auf dem Hof... Nicht die Traumkonfiguration aber solide, OK und elektrisch viel günstiger .... Dann kann sich Skoda von mir aus 48 Monate Zeit lassen ... Scherz ... Reaktion des freundlichen... Naja, in 4 Jahren sollte er wohl da sein, eventuell mit Facelift ... Ich glaube der freundliche wollte einen Witz platzieren![]()
Mal ehrlich, realistisch ist doch, dass alle die in Q4/21 und bis jetzt bestellt haben, ihren Enyaq nicht vor Q1 oder sogar erst in Q2 2023 bekommen ... Es schmeckt mir auch nicht aber ich bin da Realist.
Corona zählt gewiss seit letzter Woche nicht mehr als alleiniger Grund aber innere Unruhe ... Ey Leute, es ist Krieg in Europa und wer hier denkt, dass das keinen Effekt auf eine europäische Wirtschafts hat, der ist ein Träumer. Hier machen sich manche einen Kopf um finanzielle Verluste, was ich verstehen kann aber was deutlich weiter unten eingeordnet gehört, wenn in rund 1400 km Frauen, Männer und Kinder im Krieg sterben!
Bitte... Uns in Deutschland scheint die Sonne aus dem A..... Last uns das nicht vergessen und auf dem Boden der Tatsache bleiben! BITTE BITTE BITTE