Beiträge von Hinzi

    Hast du probiert den gurt zu bewegen wenn der sitz umgeklappt ist ? Wäre mein Vorschlag. Wenn das nicht klappt auf zum freundlichen würde da nicht anfangen rumzuschrauben da hängen meist noch Sensoren dran gibt unschöne fehler und wenn du Pech hast stress mit der Garantie.

    Es gibt keine Insel oder ähnliches notruf hat er nicht abgesetzt und ich meine die Händenummer kam auch nicht. Das ist ja das schräge an der Nummer ich fahre die Strecke mehrmals am Tag und auch der enayq müsste mittlerweile kennen ;). Das es Stellen gibt die für diese Systeme problematisch sind weiß ich auch,aber dort reden wir von platten Feld und gerader straße. Es kam aus heiterem Himmel.

    Nabend nachdem ich bei meiner Vorstellung schon geschrieben hatte das ich zzt ohne enayq bin wollte ich jetzt auch mal nach ein paar stressigen Tagen und Telefonaten meinen Stand der Dinge loswerden.

    Mein Notbremsassistent war der Meinung Mittags bei leichtem Nieselregen auf der Landstraße bei ca Tempo 100 mir sein komplettes können vorzuführen. Das hieß vollbremsung auf 0 warnblinker Hupe Gurtstraffer und keine Chance gegenzusteuern. Fand ich sehr unlustig. Wagen wurde eingeschleppt. Ab gestern ging der Spaß dann richtig los der :) Meine ich wirklich so, rief mich an um mir das Ergebnis der Diagnose und die aussage von skoda mitzuteilen, der Wagen wäre völlig in Ordnung und das sei stand der Technik. Leider durfte er mir die Email von skoda natürlich nicht aushändigen und stand nun auch nicht so wirklich dahinter.

    Ich finde es interessant was die skoda Spezialisten alles änhand eines fehlerprotokolls aus der Ferne so erkennen können, richtig kalibrierte Sensoren etc. Wurde natürlich nicht überprüft . Nach diversen Telefonaten mit der hier werden sie geholfen hotline wo ich u.a. darauf bestand das mir das log vom Datenrecorder ausgehändigt wird passierte bis dato eigentlich nix.

    Der Händler wurde im Regen stehen gelassen. Nach Rücksprache mit meinem Händler , der mir den Wagen verkauft hat wurde er heute mittag dann dorthin gebracht und wird nochmal auf Herz und Nieren durchgeschaut da sie genauso wie ich der Meinung sind das das nicht unbedingt ein normales Verhalten sei .

    Zzt darf ich also leider wieder tanken und Parkgebühr zahlen.

    Mein momentanes Fazit mein eigentlicher Händler super Verhalten der servicepartner dem er zuerst auf den Hof gestellt wurde auch top, aber skoda selber ne Mischung aus Arroganz und Ignoranz. X(