Beiträge von Hemelinger
-
-
Wir bekommen am 09.11. einen ID.4 Pro als Nachfolger für unseren Enyaq. Ich hätte lieber nochmal eine Enyaq geleast, aber VW hatte mit einer Aktion
vom 12. - 26.05. so gute Preise für das Leasing rausgeschleudert, da konnte (oder wollte?) Skoda nicht rankommen.
15000km/Jahr
1000,- EUR Anzahlung (Überführungsgebühr)
Listenpreis knapp 56k
387 EUR/Monat inkl. Winterreifen.
Vielleicht 2029 wieder Skoda

-
Ich hatte gehofft, dass wieder die 60er Variante, bzw. wie beim Elroq 65er kommt, aber das scheint leider nicht zu passieren. Sehr schade.
-
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,
wir möchten Sie darüber informieren, dass das Umweltbundesamt (UBA) mit der Bearbeitung der THG-Quotenanträge 2024 weiterhin stark in Verzug ist. Wir haben kürzlich die ersten Bescheide von THG-Anträgen aus dem Januar erhalten. Wir gehen daher aktuell von einer Bearbeitungszeit beim UBA von mehr als 6 Monaten ab der Einreichung Ihrer THG-Quote(n) aus.
Sobald uns die offiziellen Bestätigungen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren und die Auszahlung Ihrer THG-Prämie veranlassen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ihr ADAC THG-Bonus Team -
Hallo zusammen,
bin absoluter Neuling im Elektrosegment und hole meinen Enyaq 60 heute ab. Bei welchem seriösen Anbieter erhält man den eine anständige THG Prämie in 2024?
Wenn du im ADAC bist würde ich es da anmelden 100,- + 20 EUR für Mitglieder. Glaube nicht das die kurzfristig insolvent sein werden

Musst aber warten bis die Kohle kommt.
-
Stell doch einfach die Ladepausen aus bei Menupunkt "Fahrzeug" unter Kostenoptimierung. Dann läd der immer mit 1,4 außer du hast mehr PV Strom, dann macht der halt mehr.
-
Aber wer ist dieser "Manuel" ?!
-
Der Enyaq kann auch einphasig laden, die Wallbox muss halt automatisch auf 1 Phase umschalten. Klappt mit dem Wattpilot bei mir auch.
Edit: haben die Vorredner ja schon ausgibig erklärt

-
Ich habe es auf Netzeinspeisen bevorzugen. Heißt nichts anderes als das er automatisch leicht runterregelt anstatt hoch.
Beispiel: Du hast 3,150 PV-Überschuss dann läd er mit 3KW und gibt 150 ins Netz anstatt mit 3,2 oder 3,3 zu laden und 50-150W aus dem Netz zu beziehen.
-