Beiträge von christophb

    Nein, leider nicht.

    Was ich noch getan habe, ist das Auto aus „Gridio“ zu entfernen. Das könnte es u.U. auch gewesen sein.

    Der Wechsel der Ladebuchse hat bei meinem Enyaq leider nichts gebracht.

    Was ich aufgrund meines PV-Smart-Meters noch herausfinden konnte, war die Tatsache, dass das Fahrzeug immer zu vollen Stunden nachts (01:00 Uhr, 02:00 Uhr, 04:00 Uhr) mit dem Laden begonnen und dann auch bis zum gewünschten SOC geladen hat.

    Das deutet aus meiner Sicht dann doch sehr klar auf einen Softwarefehler in irgendeiner Art und Weise hin.


    Mein Enyaq lädt inzwischen wieder problemlos.


    Ich empfehle, einmal die Onlinedienste Car Access, Skoda ID, Digital Connectivities und Skoda App und Portal unter https://skodaid.vwgroup.io/account zu prüfen und ggfs. die Verbindungen mal neu einzurichten.

    Das könnte evtl. helfen.

    Moin,

    seit einigen Tagen (kein Update) lädt mein Enyaq nicht mehr korrekt an AC-Säulen. Der Ladevorgang beginnt wie gewohnt und nach einer undefinierbaren Zeit (<1 Minute bis 2 Std.) bricht der Vorgang ab. Man kann dann in der MySKODA App oder im Auto wieder starten, der Ladevorgang bricht aber mach kurzer Zeit wieder ab.

    Der Händler ist leider ratlos und versucht seit Tagen eine Lösung mit Skoda herbeizuführen. Inzwischen ist man soweit, die Ladebuchse zu tauschen.

    Ich persönlich halte es eher für ein Software-Problem, da das Laden ja per se funktioniert…

    Hättet ihr noch Ideen, woran es liegen könnte?