Warum nicht auch auf sanft bei 3.7? Ist da ein Unterschied?
Verbrauch ist schwer zu sagen:
17,5 bei 3.7
16,7 bei 4.1
🤷🏼♂️
Warum nicht auch auf sanft bei 3.7? Ist da ein Unterschied?
Verbrauch ist schwer zu sagen:
17,5 bei 3.7
16,7 bei 4.1
🤷🏼♂️
Hier iOS 18 Beta drauf und MyŠkoda App beta 7.5.0. Widget und App laufen tadellos.
Das war Ironie!!!
Das dauert 3 Sekunden?
Wenn nicht noch länger. Allein das raus suchen der richtigen Ladekarte dauert doch schon 5 Sekunden. Lebenswichtige Zeit.
insgesamt geladenen (und auch die entladenen) kWh kann man auch mit Car Scanner abfragen
Da werden aber auch die rekuperierten KWh angezeigt oder? Verfälscht das nicht das Ergebnis?
Fahrzeug zeig 16,7kwh/100km an, laut Aufzeichnungen habe ich 19,2kwh verbraucht.
Wie ich sehe hast du dein Auto im März bekommen. Würde mich echt interessieren, wie es bei dir nach einem Jahr aussieht und mit entsprechenden Winter.
Wie machst das beim E?
Ich habe mir ein Kurzbefehl erstellt, in der ich die geladene Menge eingebe und mit welche Karte ich geladen habe. Die geladene Menge ziehe ich aus der Webseite des Anbieters.
Der Kurzbefehl rechnet nach was es insgesamt gekostet hat und schreibt das dann in eine Numbers-Tabelle.
An den Sprimonitor habe ich gar nicht gedacht. Habe früher meine Dieselkosten auch so aufgenommen.
Hat jemand von euch mal aufgezeichnet wie viel er/sie insgesamt in den Akku reingeladen hat um den realen Verbrauch auszurechnen?
Ich bin bei meinem 80er bei 2.460 KWh geladen und 10.590 Km. Dementsprechend bin ich bei 23,231 kWh/100km. (Mit im Winter viel Vorheizen und im Sommer vorkühlen).
Würde mich mal interessieren ob 85er Besitzer auch sich die Mühe mal gemacht hat. Rein als Vergleich zum 80er.
Ich vermute es ist diese Abdeckung.
Da ich selber keine Lust habe mein Auto auseinander zu nehmen, kann ich nicht sagen wie es dadrunter aussieht. Aber wenn du da Spiel hast und von da das Poltern vermutest, Versuch mal an den Dornen Schaumstoff dran zu machen und dann überprüfen ob es weiterhin poltert.
Dann bei nächster Gelegenheit zur Werkstatt.