In der AGB steht: § 9 Abs. 2: Bei Tarifen, deren Abschluss an bestimmte Voraussetzungen bei dem Kunden geknüpft ist, z.B. eine Mitgliedschaft, kann EnBW den Vertrag bei Kenntnis des Wegfalls der Voraussetzungen ohne Einhalten einer Frist beenden und dem Kunden einen anderen, adäquaten Tarif anbieten.
Beiträge von Allig4tor
-
-
Hi.
Mein iPhone 12 Pro Max passt mir Case nicht. Ohne Case denke ich würde es gerade so passen.
-
-
Heute hat mich mein Händler angerufen (die Skoda-Filiale in Frankfurt Eckenheim ist übrigens sehr zu empfehlen) und mich um alle Dokumente und die evB für die Anmeldung des Fahrzeugs gebeten.
Das Auto soll in den nächsten 5-6 Tagen auf dem Hof stehen. Die Nummer die ich hier im Wartesaal gezogen habe wird also bald aufgerufen.
Ich werde dann weiterhin wohl hauptsächlich in den Threads zu finden sein wo es um technische Probleme geht

Wow. Herzlichen Glückwunsch.
Nur irgendwie unverständlich, dass du nur 6 Monate gewartet hast. Obwohl du Parken Plus und die Proteus Felgen hast.
-
Hab auf dein Schreiben gleich den
geschrieben, er soll doch bitte die Area View aus meiner Konfiguration entfernen /-)Da bin ich jetzt auch am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre Parken plus abzubestellen. Ich könnte da tatsächlich auf 360 grad verzichten und dafür vielleicht das Auto noch dieses Jahr erhalten. Die zusätzlichen Seitlichen Sensoren dürfen ja trotzdem noch bestehen bleiben für Parkautomatik.
-
-
Den Restwert wird kein Leasinggeber nennen, das ist ja sein Spielball.
Ist es definitiv. Diese Rechnung wird nie aufgehen. Kauf aus Leasing rechnet sich in den wenigsten Fällen. Wenn dass das Ziel sein soll, dann wäre eine Variofinanzierung die bessere Lösung.
Die Leasing definiert einen Restwert. Den wird der Kunde aber nie zu Gesicht bekommen, das ist ja deren Geschäftsgeheimnis, damit verdienen sie ihr Geld. Bei der oben grnannten Variofinanzierung wird ein "Restwert" bzw. eine Schlussrate definiert die man als Kunde auch genannt bekommt.
Da muss ich dir in ein paar Dingen recht geben, aber in einigen Punkten widersprechen.
Bei meiner Bestellung war das so:Ich wollte den Enyaq finanzieren. Ich habe aber keine Finanzierung bekommen. Der Grund: Der Händler hat es mir so erklärt, dass wenn man eine Finanzierung (mit Rückkaufpflicht seitens des Händlers) macht, dann liegt das Restwertrisiko voll beim Händler.
Beim Leasing liegt das Risiko beim Hersteller.
Sprich: wenn die E-Mobilität floppt (was eigentlich nicht anzunehmen)oder in ein paar Jahren die Reichweiten so extrem gestiegen sind, und nach 3 Jahren das Auto an den Händler zurückgeht, dann hat der Händler ein Auto, dass er nicht gewinnbringend los wird.
Beim Leasing ist das das Problem von Skoda.
Auf dem Leasingvertrag steht tatsächlich kein Restwert, aber da der Verkäufer und ich uns recht gut verstanden haben(zumindest mein Eindruck) habe ich einen ungefähren Restwert nach der Leasingzeit erhalten. Und das schwarz auf weiß bzw. Per email.
Ich kann ja immer noch sagen, dass ich das Auto zurückgebe.Die Raten bei privatleasing und Variofinazierung sind quasi identisch.
Falls nachzuzahlen wäre, aufgrund von Schäden am Fahrzeug usw., die Checkliste ist bei Leasing und Finanzierung gleich.
-
-
Tatsächlich finden nicht nur wir den Enyaq schöner als die ID Familie. Sogar die VW Mitarbeiter beneiden intern den Enyaq. Hier der Bericht:
-
Ja, ich habe es zu meinem in Norwegen hinzugefügt. Ich kann mich nicht erinnern, wann es verfügbar war, aber ich glaube, es kam zur gleichen Zeit wie Canton Ende letzten Jahres. Es gibt jetzt so viele widersprüchliche Informationen über PLA- und 360-Grad-Kameras, dass ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Es scheint, dass die Leute von Tag zu Tag neue Nachrichten von Händlern erhalten.
Da ist sicher auch etwas Spekulation dabei. Man kann ja noch bis zum 07.02. parken plus bestellen. Danach gibt es erstmal nicht, damit die Autos auch produziert werden können. Somit kommen die, die ohne bestellt haben früher dran. Wer wie ich Ende des Jahres bestellt hat, könnte davon gar nicht mehr davon betroffen sein. Dafür könnte wieder was anderes fehlen. Ich mache mir das erstmal kein Kopf.