Beiträge von Allig4tor
-
-
-
Ich hätte da mal ne Frage.
Da mein Eny im Zulauf ist, werde ich die Thüga Karte bestellen.
Ab wann wird der Tarif aktiv? Ab Bestellung oder bei Aktivierung der Karte?
Danke
-
-
-
-
Schon bei Bestellung des Fahrzeugs vor mittlerweile fast zwei Jahre 😤 wurde vereinbart:
-Fahrzeug wird voll geladen übergeben
-erste Hilfe Kasten + Warndreieck wird reingepackt
-sowie Warnwesten
Ohne die zwei letzten Punkte wäre es nicht verkehrskonform und der Händler dürfte dich eigtl. So nicht wegfahren lassen.
Was Punkt 1 angeht, werde ich, sollte er nicht voll geladen sein, den Händler schon darauf hinweisen, dass das vereinbart wurde. Wobei bei Übergabe das dann eh zu spät ist.
Entgegen der letzten Aussage des Händlers wurde der Enyaq nicht in KW38 fertiggestellt. KW39 Freitag stand er noch auf „in Produktion“. Mal sehen, ob ich Mittwoch endlich eine FIN bekomme.
Wäre wirklich schade, wenn das Auto erst im November da ist. Da entgeht mir die THG-Quote für 23. Aktuell übrigens finde ich das Angebot von ADAC gut. 280€ sind garantiert. Andere bieten ein „bis zu“, was mir zu unsicher ist.
-
Weiß einer wie in der kommenden Woche produziert wurde, in MB? Ich meine ein paar Seiten vorher gelesen zu haben, dass nun auch in CZ ein paar Feiertage anstehen?
Kommende Woche ist kein Feiertag. sollte also durchgehend gebaut werden. Letzte Woche am 28.09 war Feiertag.
Der nächste Feiertag in Tschechien ist dann Ende Oktober.
-
-
Mit Thüga sehe ich keinen Grund, auf Ionity zu verzichten.
Tesla Ladepunkte hatte ich noch nicht im Navi entdeckt. Mir wurde noch nie eine Tesla Ladestation vorgeschlagen.
Oh. Dass Thüga mit Ionity funktioniert habe ich glatt vergessen. Obwohl hier ab und an erwähnt wurde. Danke. Jetzt merk ich’s mir. 🙈