Beiträge von Pure74

    Also ich bin vom ME3 Update entäuscht und auch mega gefrustet da sich bei für mich relvanten Dingen alles „verschlimmbessert“ hat.


    1) Mein iPhone hat sich beim alten Softwarestabd beim einsteigen ins Fahrzeug automatisch verbunden (Apple Play oder auch Bluetooth), und dass immer, ohne Probleme. Jetzt: einsteigen, Bluetooth auf Handy ausschalten (da Handy nicht mehr erkannt wird vom Enyaq), dann Handy im Infotainmant anwählen, auf verbinden drücken, dann Bluetooth auf dem Handy einschalten, wenn ich Glück habe dann gibts einem Kopplungscode, sonst einfach alles vom vorne und zwei bis dreimal so probieren, danach kann auch Apple Car Play angewählt werden, welches sich dann verbindet. Und das jedesmal bei JEDEM aus-und einsteigen aus dem Fahrzeug! Jeden Tag der gleiche, x-fache Frust!


    2) Klimaanlage auf App ist wieder als „Beta“ bezeichnet ( wurde bei mit down- anstatt upgraded?! 😝)


    3) Keine Chance auf den Shop zuzugreifen um irgend einen neuen Service zuzubuchen, weder über App, noch über Webseite.


    Irgendwas ist mega schräg und vor allem dass mit dem Handy stresst unheimlich.


    P.S. und das ist nur ein Teil was sich verschlechtert hat, ich will aber den Rahmen hier nicht sprengen.


    A4BB4E04-27A9-44E2-8CBB-A7A6F55BDC39.jpg


    BAD359B3-9997-46A5-8EFF-292D1712E592.jpg

    Hab mir eigentlich gedacht, dass ich da diese Kunststoffwinkel mit Klett auf der Stoffmatte verwenden kann damit nix herumrutscht. Ich hatte vorher eine Kunststoffmatte auf der permanent immer alles verrutscht ist und dann gegen die Kofferraumverkleidung geknallt ist. Sind die Originalen besser? Sind die Gummi oder eher Kunststoff?


    Danke

    Diejenige welche ich von Skoda habe ist gummiert. Da rutscht nichts rum finde ich :)

    Ich habe meinen Enyaq ohne Transportpaket bestellt. Ich suche nach einer Kofferraummatte und hab ein Auge auf sowas hier geworfen:

    https://www.onlinefussmatten.d…matte/Skoda/enyaq/saxony/


    Da steht dabei, dass diese nur für Version mit Transportpaket passt. Kann das sein? Liegt das an der hinteren Leiste an den Sitzen?

    Hi Niusha,


    warum kaufst du kein Originalzubehör direkt von deinem Skoda-Händler? Also ich bin super zufrieden mit der Kofferraum Wendematte und Passgenau sind Originalteile auch noch ;)


    https://skoda-zubehoershop.de/…erraumwannen-und-matten/#


    Gruss

    Sodala, wie schon mehrfach im Thread beschrieben, wurde jetzt auch bei mir ein neues Steuergerät von der Garage geordert. Bis morgen Abend kann ich berichten ob dass zum Erfolg geführt hat. Ich hatte übrigens zusätzlich das Problem “Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen”.

    Soooo….Notruffunktion funktioniert wieder und auch die Tag/Nacht Umschalte bei der Navi-Map. Das neue Steuergerät hat offensichtlich den Erfolg gebracht (plus Update Infosystem,…). Scheinbar war dass ganze Prozedere ein nicht zu unterschätzender Aufwand von mehreren Stunden. Aber naja, Auto funktioniert wieder, wurde Innen und Aussen gereinigt-Papa ist happy ???

    Ich habe genau das gleiche Problem und mein Enyaq ist heute deswegen in der Garage. Mal schauen wie die das fixen, ich informiere wieder.

    Sodala, wie schon mehrfach im Thread beschrieben, wurde jetzt auch bei mir ein neues Steuergerät von der Garage geordert. Bis morgen Abend kann ich berichten ob dass zum Erfolg geführt hat. Ich hatte übrigens zusätzlich das Problem “Fehler: Notruffunktion. Bitte Werkstatt aufsuchen”.