Beiträge von MJabs
-
-
Ich habe mir heute die kostenlose Ladekarte von Hamburg Energie bestellt. Diese ist kostenlos, man bezahlt nur 29.5 Cent ohne weitere Kosten. Laut Aussage von Hamburg Energie an allen Stationen die auf Ihrer Internetseite angezeigt werden. Sollen bis zu 1000 Stück sein. Bin gespannt ob das klappt. Habe 2 Minuten von mir eine 50kw Ladesäule die dort angezeigt wird. Wenn das für den Preis dort geht, ist das günstiger als bei mir zu Hause an der Wallbox...
Die werde ich mir auch zulegen. Damit lade ich in Glückstadt günstiger als von den Stadtwerken.
-
Ich hatte mich für den Juicebooster entschieden. Im Sommer möchte ich die PV so gut es geht nutzen und das geht bei meiner am Besten, wenn ich den Schuko benutze. Mir gefiel, dass dieser einen Wärmesensor hat und abschaltet,
wenn es zu warm wird.
-
-
Ebenfalls dabei, ein Starkstrom zu verlegen. Mühevoll, alles Lehmboden,
Es fehlt nur noch die Wallbox. -
Ich wusste gar nicht, dass es auch eine PC-Version gibt.
Wieder etwas dazu gelernt, danke. -
Ich hatte meinen
nach dem Link gefragt. Er wusste von nichts und hielt es für einen Pilotbetrieb. Schade, mich hätte es schon interessiert, wie weit die Betsellung vorangeschritten ist. -
Herzlichen Glückwunsch!
-
Hatte ich vergessen zu erwähnen: Airelectric habe ich als Quelle benutzt
-
Hallo,
aufgrund der Diskussion habe ich mir einmal die Ladesäule unserer Stadtwerke in Glückstadt angeschaut.
Und danach, scheint es vom Anbieter abzuhängen.Lade ich mit Hamburg-Energie, dann zahle ich momentan 0,3€/kWh ohne Blockiergebühr. Nehme ich stattdessen die Maingau-Karte (kein Kunde) dann zahle ich 0,44€/kWh und eine Blockiergebühr von 3,16€.
Jeweils bei einer Ladedauer von 4 Stunden und 31 Minuten ( von 23 auf 72 kWh )Ein Problem ist und wird es wohl weiterhin sein, dass sich die Anbieter und deren Tarife ständig wechseln.
Beim letzten Mal war die ADAC-Charge die günstigste Variante.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich wohl eine weitere Karte benötige. ?