Aber komischerweise ist die Leistung nicht eingeschränkt, nur die Rekuperation
Beiträge von karlemann
-
-
Hallo zusammen,
ist es normal, dass die Rekuperation bei kalten Temperaturen (hier knapp 0 Grad) selbst bei knapp über 50 % Akkustand noch eingeschränkt ist?
-
Laut Bedienungsanleitung sind die USB-Ports vorne sowohl zur Stromversorgung, als auch zur Datenübertragung. Vielleicht benötigt man deshalb ein Kabel, das auch Datenübertragung unterstützt?
-
Ja danke, das habe ich schon gesehen, er macht's aber ganz anders, weil er an den Sicherungskasten muss und auch alle Verkleidungen abmacht. Ich habe allerdings mittlerweile ein Video gefunden, in dem mein geplantes Vorgehen teilweise gezeigt wird:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Allerdings werde ich
versuchen das Kabel hinter die Abdeckungen zu klemmen, ohne diese entfernen zu müssen.
-
Hallo zusammen,
habe mir die Viofo A119 Mini 2 bestellt. In meinem alten Touran hatte ich damals das Kabel der Dashcam einfach unter die Verkleidung im Dachhimmel geklemmt, dann die A-Säule auf der Beifahrerseite runter, dann das Kabel mit Tesa im Fußraum des Beifahrers an der Seite befestigt, unter der Fußmatte verlegt und dann in der Mittelkonsole in den USB-Port. Nicht perfekt, aber reicht mir. Geht das beim Enyaq auch so? Oder wie ginge es besser ohne Abdeckungen abzuschrauben? Möchte auch ungern am Sicherungskasten rumspielen.
-
Ich bin mit dem internen Navi auch zufrieden, muss aber auch sagen, dass es mich schon einige Nerven gekostet hat. Mit kleinen Kindern auf einer langen Urlaubsfahrt abzufahren, um dann 3km landeinwärts an einem Schnelllader in einem Gewerbegebiet zu landen, an dem es weder Klos noch Essen/Trinken gibt, ist einfach doof. Das merkt man halt erst, wenn man vor Ort ist. Und wenn man dann den Akku halbwegs leergefahren hat um eine abnehmbare Ladegeschwindigkeit zu erhalten, kommt man auch nicht mehr entspannt zur nächsten Säule. Um sowas zu vermeiden muss man sich zwingend vorher informieren, wo genau die Ladesäule steht. Man kann ja leider nicht auswählen, dass man nur Ladesäulen entlang der Autobahn haben möchte.
In Frankreich wollte mich das Navi auch gerne auf den Rastplatz auf der Gegenfahrbahn lenken, was teilweise 20km Umweg bedeutet hätte. Völlig Banane, das muss man also immer kontrollieren.
-
-
Bis jetzt hatte ich in 11 Monaten quasi keinen nennenswerten Fehler, aber jetzt spinnt seit 3 Wochen das GPS. Teilweise fahre ich danach 50km entfernt durch irgendwelche Felder. Richtig unangenehm, wenn man auf der Landstraße mit 100 fährt und das Auto plötzlich meint, es seien plötzlich 30km/h erlaubt und dann runterbremst.
Infotainment-Neustart und Busruhe haben nichts gebracht. An die Sicherungen wage ich mich nicht dran, deshalb Werkstatt.
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich habe einen Huawei Sun2000 20KTL-M5 Wechselrichter mit WLAN Dongle und möchte die genannte App nutzen. Leider bekomme ich trotz aktiviertem Modbus TCP (unlimitiert) es nicht hin, dass Daten in die App übertragen werden. Ich bin schon mit Christian Kaiser, dem Autor der App im Austausch. Aber bislang haben wir noch keine Lösung gefunden.
karlemann Wie bist Du hier vorgegangen?
Vielen Dank im Voraus für Euren Support!
Viele Grüße
Sven
Ehrlich gesagt hat das einfach funktioniert. Was klappt denn genau nicht? Hat die App den WR gefunden?
-
Habe auch die CC2, allerdings die SUV Version. Habe sie auch genommen, weil sie bei Trockenheit und Nässe top Ergebnisse laut Tests haben, nur bei Schnee/Eis sind sie wohl schlecht. Das habe ich in meiner Region aber so selten, dass ich das in Kauf nehme. Bin sehr zufrieden mit den Reifen.