Hat jemand mal nen Bild von der Abdeckung
Schau in Speicher 's letztes Video, da ist es gut sichtbar.
Hat jemand mal nen Bild von der Abdeckung
Schau in Speicher 's letztes Video, da ist es gut sichtbar.
frag mich ob eine Verbindung zu den Servern zwangsläufig nötig ist
Also, die Steuergeräte werden über OBD und einer Verbindung zu den Skoda Servern betankt. Das Infotainment über den USB Stick. Der USB-Stick wird einmal erstellt, kann aber für mehrere Fahrzeuge verwendet werden. Man kann den USB Stick nicht auf einen zweiten kopieren, sondern muss zusätzliche Sticks mit dem Image Tool von den Skoda Servern erzeugen.
Heute Anruf vom Händler, wir bekommen derzeit keine Verbindung zu den Update-Servern. Wir müssen Ihren Termin morgen absagen. Umplanung auf den 15.9. ![]()
Und im ErWin steht noch drin, dass die Firewall-Einstellungen angepasst werden müssen, inklusive Hinweis!!, was geändert werden muss. Ein solche kurzfristige Neuplanung ist wirklich unschön und traurig.
Da hat man dann automatisch den Finger nur am Hebel, um die Fuhre gleich wieder einzufangen.
Exakt mein beobachtetes Verhalten. Pendlerfahrten machen mit 130 auf A52 / A40 überhaupt keinen Sinn. ![]()
einer neuen Felge
Betria kostet Geld. Mein aufrichtiges Beileid, eine Tiefgaragenzufahrt in Heidelberg hat mir eine von den guten Stücken geschrottet. Unser Piotr ist am Mittwoch bis Donnerstag bei der ME3 Lobotomie.
Skoda hat den Betrieb informiert, dass sie einen anderen neuen USB-Stick verwenden sollen.
Hätten Sie die Arbeitsanweisung gelesen, wäre die Runde nicht notwendig gewesen. Manchmal frag ich mich, wo wir uns als Gesellschaft hin entwickeln.
Habt ihr eine Ahnung was es mit dem zu kleinen USB-Stick auf sich hat?
Das Update für das Multimedia System muss per USB Stick aufgespielt werden. In der Serviceanweisung steht, dass Sie einen USB Stick mit dem Image betanken müssen. Sollte die Installation im Fahrzeug wiederholt fehlschlagen, ist ein anderer USB Stick zu verwenden. Ein USB Stick ist ein Betriebsmittel und wird nicht durch Skoda Deutschland GmbH gestellt oder als Auslage ersetzt.
USB Sticks dürfen nicht kopiert werden, sondern es muss gesondert für jeden USB Stick die Image Daten mit dem Skoda Downloader erzeugt werden. Ich vermute mal, dass hier Schlüssel und Hashes mit abgelegt werden.
ob die Dame bei der Terminvergabe verstanden hat, was für eine Art von Termin das ist
Hast du keinen alternativen Betrieb, den Du in Betracht ziehen könntest?
Toll, nur mein super Autohaus (größter Skoda Händler in Düsseldorf) bekommt es wieder nicht hin
Ich bin bei Moll am Flughafen, die sind recht neugierig und bislang haben sie alles erledigt, worum ich gebeten habe.
Ich finde die Arbeit von Matthias ganz toll, dafür auch ein dickes Lob
So geht es mir ebenfalls, dafür hab ich dem Speicher jetzt schon wiederholt ein "Superlike" spendiert. Gute Arbeit und Engagement darf belohnt werden. Irgendwie muss Matthias seine Brötchen bezahlen. ![]()