Jetzt hab ich auch endlich Nachricht vom KfW:
Förderantrag: 01.12.2020
Bewilligung : 01.12.2020
Auszahlungsantrag: 18.10.2021
Bewilligung : 13.12.2021
Auszahlung : 31.01.2022
Jetzt hab ich auch endlich Nachricht vom KfW:
Förderantrag: 01.12.2020
Bewilligung : 01.12.2020
Auszahlungsantrag: 18.10.2021
Bewilligung : 13.12.2021
Auszahlung : 31.01.2022
Wenn ich’s noch richtig im Kopf habe, gab‘s da auch ein Problem mit der Vorklimatisierung, wenn das Fahrzeug zwar noch an der Wallbox hängt, aber das Ladeziel (z.B. 80%) schon erreicht ist.
Stimmt es, dass man den Enyaq dann erst wieder überreden muss, nochmal weiter zu laden, damit der Strom für die Vorklima sozusagen aus der Wallbox kommt?
Mit der Definition ist jede Wallbox mobil - vorausgesetzt man schraubt sie nicht an die Wand.
meine WB hängt an einem festen 9m-Kabel, das mit dem Verteilerkasten verbunden ist.
Wieviele der WB-Besitzer schließen eigentlich ihre WB mittels Starkstromstecker an?
Die ist aber nicht mobil...
? auf dem ersten Foto scheint mir das mobile Kästchen aber doch nur auf einer Wandhalterung aufzuliegen und beide Kabel (zum Ladestecker und zum Starkstromstecker) sind auf der Schlauchhalterung aufgeräumt.
Wirkt eigentlich durchaus mobil…
Ich kenne „easy entry“ aus den Codieranleitungen zum Kodiaq.
Leider hat es aber nicht bei allen zufriedenstellend funktioniert und die meisten haben die Codierung wohl wieder rückgängig gemacht.
Ich habe die Anleitung zwar noch parat, aber mangels Fahrzeug kann ich leider nicht vergleichen, ob die Einstellungen überhaupt auf den Enyaq übertragbar wären.
Ups! Da war einer schneller!![]()