Danke Peter!
So in etwa hab ich mir das schon gedacht und behalte das mal im Hinterkopf, falls die PV erweitert wird oder die 20 Jahre rum sind.
Danke Peter!
So in etwa hab ich mir das schon gedacht und behalte das mal im Hinterkopf, falls die PV erweitert wird oder die 20 Jahre rum sind.
Ja, genau die ist bei mir im Einsatz. Funktioniert einwandfrei.
Ich hab ja auch die Connect (Pro), bin aber von Anfang an PV-Volleinspeiser.
Ist es für mich dann überhaupt interessant, mich mit evcc zu beschäftigen?
Was für Daten würde ich denn zusätzlich zu dem erhalten, was mir derzeit die PP-App bieten kann?
Schon mal danke für die Aufklärung!
Ich konnte gerade noch vorheizen
bevor alles offline ging.
Na dann kennen wir wenigstens diesmal den Auslöser! 😂
Nutzt Powerpass überhaupt noch jemand, so teuer wie die sind?
Ich lese damit den MID-Zähler meiner Elli Wallbox für die monatliche Abrechnung aus… ansonsten brauche ich die App eigentlich (bisher) nicht.
Auch zum weitern Verständnis:
lande ich dann nach der Kündigung des Passports automatisch wieder bei Ionity Direct?
Aus den Nutzungsbedingungen kann ich das nicht rauslesen…
Da ich keine Kreditkarte habe, stellt sich eh die Frage, ob es im Passport auch andere Zahlungsarten gibt (in der Ionity App zumindest gibt es die nicht).
Wieder einmal mehr ein klasse Video von Matthias!
Beim ersten Punkt war ich etwas überrascht, dass es (wenigstens zum Teil) doch funktioniert, aber den Rest der grandiosen Tipps zerlegt er souverän!
Danke Speicher für die gute Unterhaltung! 👍🏻
Ich hab die Dinger schon im Kodiaq nie benutzt, auch wenn die Funktion eine andere war… (OT off)
Was man so alles im Handschuhfach finden kann ... hab ich auch wochenlang übersehen weil so unscheinbar dünn
…und dann hattest Du unsägliche Bedürfnis, sie auswendig zu lernen, wovon sehr viele hier immer noch profitieren! 😉
👍🏻
So hätte ich mir das vorgestellt: grundsätzlich soll Batterie Care, aber ausnahmsweise sollte ich über die App auch mal auf die 100% ändern können.
Genau so funktioniert das auch bei mir:
Generell Battery Care, also max. 80% und bei Bedarf via App auf 100% geändert.
Das Senden an den Enyaq dauerte schon in der „alten“ App teils recht lange, nach dem Update konnte ich’s aber noch nicht testen.