Beiträge von DerMetze

    Willkommen im Forum. Du gehörst auch zu den Unglücklichen, die in der ersten Juliwoche 2021 bestellt haben. Da klafft mittlerweile allein in diesem Forum eine Lücke von 14 Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Davor und danach eingegangene Bestellungen werden bedient. Eine der vielen Seltsamkeiten.

    Ja leider, hatte ich mir anders vorgestellt. Sehr seltsam.

    Moin Zusammen,


    reihe mich auch mal hier ein, bisher nur stiller Mitleser.

    Habe am 05.07.2021 mit der Zusage vom Autohaus das er sicher im Januar da ist (Leasing Tiguan läuft da aus). Er sollte erst im November produziert werden dann wurde es plötzlich auf KW1 verschoben. Ich hatte einen Bestätigten Liefertermin am 31.1.22 hatte KW2 nochmal nachgefragt und sie meinten er kommt wie besprochen, worauf ich mein Leasing Fristgerecht beendet habe, jetzt fahre ich einen Tiguan als Leihwagen für den ich 20€ dazu zahlen soll was ich aber nicht unterschrieben habe.


    Nach lesen hier im Forum habe ich letzte Woche auch mal die Olga angeschrieben und am nächsten Tag leider eine Antwort erhalten mit der ich nicht gerechnet hatte:


    "Guten Tag Herr XX,

    wir haben die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs mit unserem Vertrieb überprüft, das Auto ist in die Produktion noch nicht eingeplant. Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie über den aktuellen Status der Bestellung informieren.

    Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.

    Freundliche Grüße"


    Auf weitere Nachfrage wie so etwas sein kann wenn doch ein Liefertermin Bestätigt wurde bekam ich diese Antwort.:


    "Guten Tag Herr XX,

    wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich entschieden haben, einen ŠKODA ENYAQ Wagen zu bestellen, und bedauern, dass wir das von Ihnen bestellte Fahrzeug nicht zum erwarteten Zeitpunkt liefern können.

    Leider ist die aktuelle Situation nicht günstig und die Produktionszeiten des ENYAQ Modells können tatsächlich deutlich länger als üblich sein, abhängig von der möglichen Verknappung bestimmter Produktionskomponenten. Gleichzeitig bestätigen wir, dass das Produktionswerk nicht in der Lage ist, den Zeitpunkt der Produktion auf der Ebene der Bestellungen für bestimmte Fahrzeuge anzugeben. Die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten.

    Für weitere Fragen stehen Ihnen die Vertreter des Verkäufers weiterhin zur Verfügung. Wir unsererseits möchten Ihnen versichern, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, damit Sie Ihr bestelltes Fahrzeug schnellstmöglich erhalten. Wir glauben, dass Sie trotz der Schwierigkeiten bei der Auslieferung des Fahrzeugs Ihre Gunst gegenüber der Marke ŠKODA aufrechterhalten werden.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Macht mich echt sprachlos sowas, mein Autohaus hat leider überhaupt keine Informationen für mich bei denn steht immer noch der zurück liegende Liefertermin drinnen.

    Macht mich echt sauer sowas, dann sollen Sie doch wenigstens transparent Informieren, woran es liegt.


    MFG

    DerMetze