🤔mich wundert das Klima Plus ohne beheizte Frontscheibe und ohne beheizte Rücksitze ist 😳
Beiträge von Dreas
-
-
So jetzt steht es wohl fest nur noch dieses Jahr 6000€
Naja 4000€ ist immer noch besser wie 0€.
Die Förderung ist für mich eh nur ein nettes Geschenk. Wenn ich das Geld nicht für ein 50k teures Auto habe muss ich halt einen Verbrenner kaufen der teilweise nur die Hälfte kostet.
-
Also ich habe meinen Händler heute gezielt drauf angesprochen. Mein Schwiegervater ebenfalls seinen. Seine Aussage war, dass diese Regelung nur für bestellte Fahrzeuge ab dem 10.03.2022 gilt. Unsere von Anfang Oktober 2021 bis Anfang Dezember 2021 bestellten Fahrzeuge werden so geliefert mit Tendenz Oktober/ November 2022. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Kann auch ne Strategie sein. Es werden wohl einige Stornieren wobei sich da nur der Händler freut und Gewinn macht.
Wenn man mal überlegt wie die Marge schrumpft aufgrund Rohstoffkosten und Zuschüsse zur Ersatzmobilität lohnt es sich wohl nicht die „günstigen“ zu Produzieren.
Ist aber alles reine Spekulation 😅🙈
Das Hauptproblem bleibt doch weiterhin bestehen:
Solange wie immernoch bestellt werden kann wächst der Berg immer weiter egal welche Ausstattung am Ende drin ist.
Bin schon gespannt wie das Facelift dann aussieht 🤣
-
Zitat:“Skoda freut sich zudem über 45.000 verkaufte Enyaq IV – der erste Elektro-Skoda. Für ihn liegen laut Skoda 115.000 Bestellungen vor.“
Quelle:Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Da brauch man sich dann über die Lieferzeiten nicht wundern
Und deswegen verstehe ich nicht warum es keinen generellen Bestellstop gibt. Was nützen den 3 vorkonfigurierte 80er Varianten wenn theoretisch die nächsten zwei Jahre erstmal die Bestandsbestellungen abgearbeitet werden müssen🙄.
So wird der Berg der nicht ausgelieferten immer Größer und Größer und der Frust der Kunden steigt weiter🙈
-
Ach wie schön. Die 60iger und 80x zerfleischen sich gegenseitig 🙈.
Kommt doch alle mal wieder bissl runter.
Ja mein 60iger wurde auch verschoben und ich kann nichts daran ändern.
Mein Händler sagte auch das es nur einen Bestellstop ab nächster Woche für 50/60/80x gibt. Würde ich stand heute auf 80 Wechseln wäre das eine Neubestellung und steht derzeit nicht zur Option. Ich kann alles ändern bis auf denn Akku stand heute.
Was die nächsten Wochen evtl noch kommt kann derzeit keiner sagen.
Ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge ala Bafaprämie🤣🤣
-
Alles anzeigen
Gerade mit dem Händler telefoniert.
Er sagt heute hat es eine Konferenz mit Skoda Deutschland gegeben.
Es werden in der Ukraine 4 verschiedene Kabelbäume gefertig.
Bis Juli werden ausschließlich Fahrzeuge mit diesen 4 verschiedenen Konfigurationen gebaut.
Er sagte, er müsse nun alle Kunden abfragen, wer evtl die Ausstattung anpassen mag, dem
wird der Bau des Enyaq bis Juli garantiert.
Alle anderen kommen hinten dran.
Fahrzeuge im Banking sind davon nicht betroffen.
Da haben sie aber kein Jahr dazu gesagt.
Wenn jetzt allein bei denn 100000 offen Bestellungen nur die hälfte umändert schaffen die das auch nie😅🙈
-
Vielleicht bekommen ja die 60iger ein Upgrade auf 80iger 🤣🙈
-
Also in der Facebookgruppe gibt es schon 2 Meldungen zu Stornierungen seitens Skoda.
Einmal ein 80x sowie ein 60iger.
Jetzt heißt es abwarten was nach dem Stichtag passiert.
Ich denke auch das diejenigen ohne Quote wahrscheinlich nun das Nachsehen haben und sich die Spreu vom Weizen trennt (alles nur Spekulation meinerseits)
-
Hab heute aus Spaß auch mal beim 😎 nachgefragt. Ist nun von 03/2022 verschoben auf 10/2022.
Naja warten wir halt weiter😁 -
Meine Meinung (schreib ich extra dazu, sonst wird man hier wieder geschlachtet):
...Hybrid braucht kein Mensch; das sind Umweltsünder am Kabel...
nicht nur das. Die blockieren ja mit ihren 9Volt Blöcken auch noch Ladesäulen