Beiträge von crem

    Vielen Dank für alle Antworten!


    Eine andere Frage: Gibt es einen Unterschied in der Federung zwischen dem Sportline DCC und dem einfachen 80X DCC? Wenn nicht, was ist überhaupt der Unterschied zwischen Sportline und 80X? Ist es nur ein "Design"-Unterschied (Aluminiumpedale, Innenausstattung, grössere Felgen)?


    Ich frage, weil ich über den Kauf eines Lagerfahrzeugs nachdenke, um nicht zu warten, aber es gibt fast keine Autos mit DCC, die nicht Sportline sind. Ich vermute, dass daran liegt, dass sie viel schneller verkauft werden als Sportline, aber ich kann nicht verstehen, warum.

    Vielen Dank für die so aktive Antwort! Entschuldigung, dass ich so lansam antworte, es braucht Zeit, eine Fremdsprache zu verstehen und denn zu antworten (zurzeit lerne ich Deutch -- das ist warum ich versuche selbst lesen/schreiben und nicht Google Translate zu benutzen). Obwohl ich habe damit gerechnet, dass ich viele Fehle machen würde, bin ich ein Bisschen überrascht, dass es so schlimm ist, dass man raten musste, was ich eigentlich meinte. :D Bevor ich meine Nachricht geschicht habe, habe ich die mit Google Translate in Englisch übersetzt, um zu überprüfen, dass das Text sinnvoll ist (und es war!). Also denke ich, dass when man meine ursprüngliche Nachricht vom Deutsch in Englisch und zurück mit Google Translate übersetzt, wird sie viel verständliche sein. :P Es tut mir auf jeden Fall leid, wenn Sie das als störend epmfunden haben, meine Nachrichten zu lesen.


    Also,


    Sie haben meistens richtig verstanden, was ich gemeint habe. Ich habe jedoch nicht nur gefragt "was die Fahrt mit einem auto komfortabe/weniger holprig macht", sondern vielmehr, welche konkrete Optionen/Paket ich auswählen muss, um dises "komfortable" Fahrt zu ermöglichen. Ist es "Sportline"? Ist es "Max Paket"? Etwas anderes? Soweit ich verstanden habe, ist "DCC" das die Schlüsselwort zu suchen.


    Ich hatte auch ein Eindruck, dass "Sport"-varianten von Autos normalerweise fester, und grössere Felgen auch machen die Fahrt mehr "holprig".

    Entschuldigung für die dummen Fragen, ich bin wirklich ein Auto-Noob.


    Danke noch einmal!

    Als meine erstes auto, habe ich schliesslich entscheiden, ein Elektroauto zu kaufen, und ich habe einen Probefahrt gemacht (bei AMAG Dübendorf, neben Zürich).


    Offensichtlich haben sie ein Auto mit maximale Ausstattung -- und ich denke, war es sogar Sportline und nicht einfach 80X -- zumindest die Pedale waren Aluminium und Innenraum war schön schwarz. Die fahrt haben mir gut gefallen -- die war sehr weich und glatt.


    Heute habe ich noch ein Enyaq probieren -- dieses Mal war es ein Mobility (carsharing) Auto, mit sehr geringe Ausstattung. Es hat elektrische Seitespiegel, 3-zone AC, Spurassistent, Loft Innenausstattung, und wahrscheinlich nichts mehr (es war aber 80X, so Allräder). Ich habe dasselbe Weg gefahren, und dieses Mal konnte ich jede einzelne Grube füllen.


    Ich probierte "Normal" und "ECO" modus für beide Autos.


    So die Frage die ich habe ist.. Was ist ein unterschied? Was ist eine genaue "Feature" das ich habe to achten um eine glattfühlende Fahrt to haben.

    • Ist das wegen die Sportline Aufhängung?
    • oder wegen Fenster mit Schalldämmung?
    • oder es gibt einfach Einstellungen irgendwo?
    • Ist es nur die psychologiche Effekt (wegen "teuer" schwarz Aussechen etc)?
    • Etwas anderes?


    Danke!