Beiträge von ohne80

    Hallo,


    melde mich auch mal wieder ;) - mein letzter Beitrag aus Nov 2021...


    "08.11.2021 - **.**.2022 - ohne80 - Skoda Enyaq iV 80 - Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Wärmpumpe, elektrisches Panoramadach, Seitenairbags hinten, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Ausstattungspaket SPORTLINE, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" - voraussichtlicher Liefertermin 08.2022"


    seit diesem Tag warte ich, wie wohl viele anderen auch :(


    Diverse Nachfrage beim freundlichen wurden mit einem "schulterzucken" belächelt und immer mit dem Hinweis, ich könne ja vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Im Nov 2022, 1 Jahr nach Bestellung, mal wieder nachgefragt und man sagte mir, gehen Sie mal von Q1-2023 aus.


    Jetzt habe ich erneut nachgefragt und oh Wunder, es gibt Neuigkeiten, mein Auto ist immerhin mal zur Produktion vorgesehen, zwar alles ohne Gewähr, aber immerhin. Das traurige dann wieder - eingeplant für KW 26-2023


    Dies mal als kurzes Update - dachte immer man würde einigermaßen nach den Eingang der Bestellung diese abarbeiten, aber weit gefehlt.


    Mein Bruder hat sich im Frühjahr 2022 als neuen Dienstwagen einen Enyaq "aufschwätzen" lassen, wollte er gar nicht, weil die Lieferzeiten undurchsichtig sind. Der freundliche meinte, keine Sorge, wenn Sie in den nächsten Tagen bestellen, dann steht der in 6-9 Monaten auf den Hof - kaum zu glauben, am 02.12. hat er sein Auto beim freundlichen übernommen, 7 Monate nach Bestellung, und der Witz/Paradoxe an der Sache - sein Auto hat die gleiche Ausstattung wie meine Bestellung, außer das es schwarz anstatt weiß ist.


    Das soll einer mal verstehen...

    dann dürftest du einer der ersten sein mit der neuen Software.. das wäre ja mega

    Frage, was kann die neue Software, was die alte nicht kann/konnte?


    Was mir im Konfigurator aufgefallen ist, das der Enyaq 80 im letzten Jahr noch einen Verbrauch (kombiniert) 15,8 kWh/100 km hatte, und in dieser Woche mal geschaut, wird er mit 13,6 kWh/100 km ausgewiesen


    u.a. ein Effekt der Software?

    08.11.2021 - **.**.2022 - ohne80 - Skoda Enyaq iV 80 - Sportline - Moon-Weiß Perleffekt - Wärmpumpe, elektrisches Panoramadach, Seitenairbags hinten, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Ausstattungspaket Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Ausstattungspaket SPORTLINE, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" - voraussichtlicher Liefertermin 08.2022