Beiträge von EHS4

Die 2T mit 1.0l Motor war etwas überspitzt gesagt, aber im großen und ganzen zutreffend.

Egal mit wem man spricht, fast jeder ist nur noch über den Murks am schimpfen und zwar nicht nur Einzelfälle. Meistens geht es um Serienfehler die billigend in Kauf genommen werden. Den meisten Kunden fällt das aber erst garnicht auf da viele nur noch leasen oder über 5 Jahre finanzieren mit Garantie und dann das Fahrzeug abstoßen.

Nimm doch mal zB das Problem mit den Kolbenringen bei VAG. Da taumelt man von einer Verbesserung zur nächsten mit mäßigem Erfolg.

Selbst zB die Autodoktoren die normalerweise eher pro Verbrenner sind, berichten in letzter Zeit auch öfter über katastrophale Entwicklungen.

Es kann ja gerne jeder seine Überzeugung haben, meine habe ich hier kundgetan und meinen Beweggrund zur E-Mobilität geschildert.

Darum geht's ja schließlich auch.

Ich bin aufs E-Auto umgestiegen weil ich nicht gewusst hätte welcher Verbrenner noch halbwegs haltbar und somit kaufbar ist.

Meiner Meinung nach ist doch alles Schrott was einem da angeboten wird.

1l 3Zylinder Motörchen mit 150PS die ein 2Tonnen Auto bewegen sollen. Alle 50000km total versiffter, zugekokter Ansaugtrakt. Im Ölbad laufende Zahnriemen die sich auflösen und die Ölpumpe verstopfen. Sich längende Steuerketten und abnutzende Kettenräder an der KW. So filigrane Teile wie zB die Zylinderabschaltung die abbrechen oder verschleisen.

Dann beim Diesel die Abgasnachbehandlung, alles Dinge die sehr hohe Kosten und Motorschäden verursachen können.

Deshalb hab ich ein E-Auto und weil es höllisch Spaß macht.

Bei mir ploppt jetzt im Sekundentakt die Meldung auf "Travel Assist zurzeit nicht verfügbar".

Das kam vorher auch hin und wieder mal vor aber die Meldung blieb dann eine Zeit lang an und ging irgendwann wieder aus. Jetzt kommt sie ständig mit einem Bing und verschwindet auch sofort wieder, kommt wieder, verschwindet wieder, kommt wieder, verschwindet wieder, und das in Sekundentakt. Aber ich habe ja bald einen Termin für das Update dann werde ich das Ansprechen und vielleicht ist danach der Fehler ja auch behoben.

Und was machst du dann im Betrieb wenn das Auto nach 2,5 Stunden mit 22KW voll ist statt nach 5 Stunden mit 11KW?

Gehst du dann raus und hängst das nächste Auto dran oder geht's nur um ein Auto? Bei mehreren Autos kannst du ja auch eine WB mit 2x11KW nehmen und 2 Autos gleichzeitig laden. Bei nur einem Auto lädst du mit 11KW die selbe Energiemenge aus Überschußstrom wie mit 22KW. Nur eben länger.

Aber aufgrund deines Link's habe ich mich hierfür entschieden. Danke dafür.

Wetterschutz Wallbox, Schalter, Abdeckung, Regenschutz, Wandhalterung | eBay
    Entdecken Sie Wetterschutz Wallbox, Schalter, Abdeckung, Regenschutz, Wandhalterung in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

Also für das Pultdach mit Abtropfkante 300x250mm für 39€.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.