Beiträge von EHS4

Ich glaube, so kann man das nicht allgemein sagen. Es gibt inzwischen zahlreiche Urteile von Landgerichten, die darin übereinstimmen, dass die Energieversorger verpflichtet sind, die Preisgarantie einzuhalten. Ich würde die Erhöhung an Deiner Stelle so nicht hinnehmen und widersprechen. Ich habe das Glück, dass meine 2-jährige Preisgarantie erst im Dezember 2023 endet. Bedingt durch den Wegfall des Bonus für das 1. Jahr erhöht sich bei mir der Preis für 1 kWh ab 7.12. von 23,75 auf 27,30 Ct.

Hi,

Hab mir die Bestätigung vom Lieferanten nochmal angesehen.

Da steht tatsächlich garnichts von Preisgarantie drin. Da habe ich mich wohl geirrt. Bei EON, mein letzter Anbieter war das so das sie sich nicht an die Preisgarantie hielten.

Du findest es nicht seltsam zu suggerieren, dass Corona und Krieg absichtlich arrangiert wurden, um den Wohlstand zu "nivellieren"?

Aber ich suggeriere das doch garnicht. Ganz im Gegenteil. Für mich hörte sich die Aussage von Laemat aber so an.

Nach dem Motto: endlich ist mal was passiert denn wir lebten die letzten 10 Jahre lang viel zu gut.

Kann sein das ich das auch falsch verstanden oder interpretiert habe, dann tut's mir Leid und ich entschuldige mich.

Es nervt mich einfach nur noch, wieviele Leute das aktuelle Preischaos einfach mit genau der Ansicht "uns gings lange viel zu gut" abtun.

Sorry, aber wenn wir kein Geld mehr übrig haben, dann können wir auch nicht mehr in aller Welt helfen mit Geld die Welt zu retten. Im eigenen Land geht's dann auch nicht mehr vorwärts mit der Welt retten.

Jetzt unterhalten wir uns hier schon über kriminelle Machenschaften und finden es auch noch gut.

Ich rate der Moderation dringend diese Beiträge zu löschen, bevor es noch Ärger gibt.

PS: cdE-Evil-Homer

Bei der Steuererklärung kann man ja auch mal einen Zahlendreher drin haben. Solange das niemand überprüft ist ja alles gut aber wehe wenn es mal jemandem auffällt. Dann darfst du dich sehr warm anziehen.

Seltsam ist hier nur Deine seltsame (milde ausgedrückt) Andeutung...

Finde ich jetzt nicht. Dann erklär mal was mit nivelieren in dem Fall gemeint ist und warum es von vielen so hervorgehoben werden muss wie gut es uns doch die letzten Jahre ging?

Ist man froh darüber das wir jetzt viel weniger Geld in der Tasche haben für die schönen Dinge des Lebens oder wie soll ich das verstehen?

Real gesehen muss ich für viel weniger Geld genauso viel arbeiten gehen oder um es auszugleichen einen Zweitjob annehmen.

Jetzt wird das Ganze einmal niveliert, dabei dürfen nur die Schwächsten nicht vergessen werden und dafür ist der Stadt verantwortlich, nicht um die Mittelschicht zu pampern...

Jetzt wird das mal niveliert? Das hört sich nach Absicht an und das der Krieg und die Corona Krise dafür gerade gut und rechtzeitig gekommen sind.

Find ich jetzt seltsam. Warum finden es viele Menschen so schlecht, ja geradezu abstoßend im Wohlstand zu leben? Du tust ja gerade so, als wäre uns das alles geschenkt worden. Was ist so schlimm daran wenn es den Bürgern gut geht?

Na ja, ich bin seit 1.10 diesen Jahres bei Energie SaarLorLux mit einem Jahr Preisgarantie.

Aber was hat es gebracht? Nichts. Denn ab 01.01 zahle ich auch das Doppelte mit dem Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht.

Also diese ganzen Preisgarantien bringen genau 0,0 nichts.