Beiträge von EHS4

War gerade nochmal kurz weg.

Update läuft jetzt. Habe aber leider nur einen Balken Internet Empfang vor der Tür. Hoffentlich reicht das. =O

matze-pe

Danke für den Tipp, aber für mich ist so ein Update völlig uninteressant und überflüssig. In 3 Monaten ist er eh weg und dann starte ich das Update bei der Rückgabe. Sicher ist sicher. ;)

Hatte auch gerade die Meldung.

Noch ein kurzer Stopp bei der Bank und auf dem Bye Bildschirm steht der Hinweis das Update zu starten.

Konnte ich natürlich nicht machen, war ja noch nicht zu Hause. 5km weiter zu Hause angekommen wollte ich das Update dann starten. Kein Hinweis mehr auf dem Bye Bildschirm.

Wer programmiert so eine scheisse?

So,

ich habe heute ein Kaufangebot meines Händlers bekommen.

Er meinte 26.900€. Das kommt mir sogar relativ realistisch vor wenn ich mir die Angebote bei mobile.de so anschaue. Die kosten alle so in den Dreh herum.

Ab nächster Woche kann ich dann noch bei der VW Bank nachfragen wie dort der Kaufpreis ist.

Generell ist es für mich trotzdem zu teuer für ein 4 Jahre altes Auto mit 40000km.

Das Problem sind sehr lange Garantielaufzeiten die dir vom Hersteller sehr großzügig und ganz uneigennützig angeboten werden.

Das ist das gleiche wie bei den Abos bei Ladeanbietern, damit haben sie dich im Sack denn du willst die Garantieansprüche ja nicht verlieren und fährst treu und brav Jahr für Jahr zur Inspektion und wirst von vorne bis hinten abgezogen. Irgendwann fällt das aber den Kunden auf und es kommt mit den Jahren heraus dass E-Autos in der Tat überhaupt keine großen Reparaturen haben. Spätestens dann suchen sich die Kunden Alternativen und fahren entweder zur freien Werkstatt oder verzichten ganz und gar auf die unnötigen Garantieversprechen der Hersteller. Spätestens dann geht den Händlern der Arsch auf Grundeis.

Allerdings spielen die Kunden das Spiel ja mit, denn die meisten Fahrzeuge sind ja geleast. Damit haben dann die Hersteller die Kunden weiterhin in der Tasche denn so können sie die Kunden weiterhin zwingen während der Leasinglaufzeit immer schön in die Werkstatt zur Inspektion zu fahren. Also unterm Strich sind die Kunden alle mit selbst dran schuld an dem System.