Für die Schweiz ist das doch normal. Dort verdienen die Leute ja auch doppelt bis dreimal so viel wie hier.
Beiträge von EHS4
-
-
Die Förderung geht nicht verloren, sie bekommt nur jemand anderes.

Mit dem BiDi Laden wäre ich skeptisch. Wieviel Lebensdauer des Akkus muss ich denn bereit sein zu opfern?
Kann das überhaupt zB der Enyaq, oder ist das nur von der WB abhängig?
-
In meinen Augen wieder so eine Pseudo Förderung für Privilegierte.
-
Gab's hier nicht auch mal ein Video zum Thema Degradation der Batterie durch verschiedene Ladeverhalten?
Ich meine da kam auch heraus das ein Akku nach 100000km der täglich mit AC nachgeladen wurde auch nur noch x% hatte, wie ein Akku der immer DC geladen wurde.
Ich suche mal ob ich es wieder finde.
-
Ich lade ausschließlich nur auf der Arbeit.
Da kostet die Kilowattstunde 25 Cent. Ich lade immer auf 80% auf und pendele dann jeden Tag zur Arbeit. Ich fahre zu Hause am letzten Tag mit ca 15% los und komme dann mit 7% auf der Arbeit an und lade wieder auf 80% auf. So mache ich das nun seit ich das Auto habe und hoffe damit den Akku zu schonen.
Mir wurde gesagt dass dieses ständige tägliche Nachladen von z.B 60 auf 80% auch nicht gut für den Akku wäre und zur Degradation beiträgt.
-
Das war wohl früher ein Skoda Händler der jetzt aber nur noch Servicepartner von Skoda ist. Das heißt er darf für Skoda die Inspektionen und auch Servicearbeiten machen ist aber kein offizieller Händler mehr.
So habe ich das verstanden.
Der ist auch ganz normal über die MySkoda App zu finden.
Ich hatte auch etwas Bedenken wegen Garantie, Kulanz und Leasing. Aber die sagten ist alles safe.
-
Habe nun im saarländischen Blieskastel doch noch einen super netten Servicepartner (kein Skoda Händler) gefunden. Dort kostet der Service gut 110€ weniger wie bei allen anderen Skodahändlern. Der Leihwagen kostet auch nur einen Zehner und nicht 50€ wie bei den Autohäusern.
Habe Ende September den Termin. Ich bin gespannt.
-
Da hat der Händler schei.. e gebaut und ich wäre auch zu recht sauer.
-
Da die Inspektion auch im 2 Jahres Rhythmus ist, kann man es doch so nachvollziehen.
Wann war/ist die Inspektion fällig? Am 20.6.23 oder 13.9.23?
-
Hatte genau das auch einmal. Hatte mich so erschrocken das ich fast den Sitz versaut hätte.

Habe dann das Entertainment neu gestartet und das Problem seit gut 1,5 Jahren jetzt nicht mehr gehabt.