Beiträge von EHS4
-
-
Bei Opel hatte ich einen deutlich besseren Service erfahren dürfen.
Sobald da ein Fehler Seitens des Herstellers war, bekam man sofort einen kostenlosen Leihwagen. Selbst bei Inspektionen bekam ich immer einen kostenlosen Leihwagen. Aber selbst wenn er mal nicht kostenlos gewesen wäre, hätte man da niemals 60 EUR pro Tag aufgerufen. Man hätte vielleicht mal einen kleinen Unkostenbeitrag gezahlt aber keinen offiziellen Mietpreis. Das ist in meinen Augen einfach nur Abzocke des Kunden.
Mich hat Skoda jedenfalls wegen des miesen Services wieder als Kunde verloren.
Mein nächster Hersteller steht schon so ziemlich fest. Da ist der Kundenservice vielleicht auch nicht viel besser, aber dafür kosten die Autos in der Anschaffung auch fast nur die Hälfte.
-
Die selbe Frage stellt sich mir bei Reifen. Wenn neue drauf müssen. Welche Qualität muss ich kaufen? Premium, Medium oder darf ich auch Low Budget montieren lassen?
-
-
oder einfach an die Regeln halten.

-
Werden solche Fahrzeuge dann verschrottet? Ein nachrüsten ist ja oft nicht möglich oder zu teuer.
Wäre mal wieder super ökologisch.
-
Was ist am 6.7? Ist das irgendein Stichtag?
-
Bei mir ist es auch genauso.
-
Ich habe hier noch was gefunden was auch ganz interessant ist. Leider nur für Saarländer oder Pfälzer. Für den ein oder anderen ist es vielleicht interessant.
-
Ich finde das eine gute Sache. Erstens würde ich es sehr begrüßen wenn ich mir einen gebrauchten Elektrowagen kaufe das so ein Gutachten gemacht wurde. Wenn ich die Wahl zwischen zwei Autos habe, das eine hat so ein Gutachten dabei das andere nicht ist aber von den sonstigen Daten her gleich, kaufe ich mir doch lieber das Auto wo der Gesundheitszustand der Batterie wenn auch nicht zu 100% klar ist. Eine gewisse Sicherheit gibt einem das schon.
Zweitens frage ich mich gerade warum soll so etwas TÜV relevant sein oder werden?
Auch frage ich mich warum gleich schon wieder solche negative Aussagen kommen dass dies auch keine hundertprozentige Sicherheit gibt oder wieder der Vergleich kommt mit dem Verbrenner dass da auch niemand den Motor zu 100% checken lassen kann.
Da sind Ingenieure am Werk die ein neues Produkt entwickeln das in die neue Produktwelt passt und es wird gleich wieder angezweifelt über die Funktion oder Sinnhaftigkeit dieses Gerätes. Die Leute die so etwas entwickeln werden sie schon ihre Gedanken darüber gemacht haben und nicht nur einfach Schrott entwickelt haben nur damit sie mal wieder etwas entwickelt haben.