Beiträge von uwi

    Hi, ich finde keinen besseren Faden, daher die Frage hier:

    Ich stehe kurz davor einen neuen Leasingvertrag abzuschließen für den Enyaq. Der alte läuft bald aus und die Konditionen scheinen gut.

    Bin mit dem Enyaq eigentlich zufrieden. Kleinigkeiten LWR- und Spiegellogofehler hatte ich und sind geklärt.

    Jetzt hab ich aber irgendwo hinzzten in meinen Erinnerungen, dass es mal eine Diskussion gab über eine Verzichtserklärung bzgl Softwareweiterentwicklung oder Wartung oder sowas.

    Ich komm nicht drauf. Es wurden einige aufgefordert so irgendwas zu unterschreiben was wohl den Konzern aus der Haftung nehmen würde. Hab den Faden nicht komplett verfolgt. Jetzt könnte es aber wieder hilfreich sein. SuFu ergab nichts, zumindest nicht unter "Verzichtserklärung"

    Wer kann mir bitte helfen


    Uwe

    Meine Enyaq-Story


    Heute habe ich meinen Enyaq 80 iV abgeholt.

    Die Fakten:

    09.11.2021 bestellt mit Klima basic, Infotainment Basic (ohne Navi) AHK, erhöhte Ladeleistung, black-magic-perleffekt, innen Loft, sonst alles Serienausstattung (bis auf ein paar Kleinigkeiten für innen).

    Anvisiert laut Händler damals Liefertermin Ende Sept/Anfang Okt 22.

    August 22: eine Nachfrage ergab KW 48,

    Oktober 22: eine Nachfrage ergab dann KW 43.

    KW 44 ergab die Nachfrage dann KW48 wird knapp aber könnte 2022 noch klappen.

    Anfang Dezember 22 war klar er wird 2022 nicht mehr geliefert, eher Anfang 2023. Differenz der Bafa wird von Skoda übernommen, da voraussichtlicher Liefertermin offiziell der 23.09.22 eingetragen war in den internen Unterlagen von Skoda.

    23.12. 22 einen Superb als Ersatz zum Preis der Leasingrate und die

    Info, der Enyaq ist „im Trichter“

    08.02.23 Enyaq hat eine Fahrgestellnummer.

    28.02.23 Enyaq ist im Autohaus angekommen ( ich hab seit heute Corona)

    06.03.23 Anfrage beim TÜV bzgl meiner Reifen/Räder:

    Giti Winter W2 255 /50SR 19 107V XL auf

    Oxxo Liberty 8x19 5x1a2 ET 44

    09.03.23 Antwort TÜV: NEIN, geht nicht. Reifenhändler muss jetzt neue bestellen und halt tauschen. (Die 255 er sind schon da und bezahlt). Händler und Großhändler waren der Überzeugung es geht, ich war skeptisch.

    16.03.23 eeeendliiich, ABHOLUNG

    Einführung,Erklärung ca 2 Std

    war zu oi% voll.


    Wie sagte Frau Doktor 0/13 (SWR3 Comedy):

    Was für ein geiles Auto

    491 Tage warten haben ein Ende


    Bitte blau machen


    Danke für viel Input und Infos

    Uwi

    Weil es Kunden gibt die unbedingt eine Zahl genannt haben wollen und eine simple Liste "AHK +6, HUD +5" und "Lieferzeit iv80 30Wochen, iv80X 35 Wochen, iv80 ohne Infotainment 39 Wochen" eben die Abhängigkeiten gar nicht darstellen kann.

    Dafür kann man Kunden abhalten einen AHK zu bestellen, oder ein HUD oder was man man gerade nicht verkaufen kann/will.

    Tut mir leid aber ich kann dir nicht folgen.

    Du sagst es gibt eine Liste, in der Zahlen stehen, die nur für Kunden gedacht ist, die unbedingt wissen wollen wann ihr Auto fertig wird, ohne dass diese Liste und somit die Zeiten irgendeine Bedeutung bzw Grundlage haben.

    Gleichzeitig kann diese Liste dann dazu dienen, Kunden ein Extra „madig“ zu machen, wenn der Verkäufer kein Bock hat Mehrumsatz zu generieren?
    Also beim besten Willen, das scheint mir sehr unrealistisch.