Beiträge von Lukas

    Hi zusammen,

    mit dem Bestellen des Enyaq werde ich mir den iV Charger Connect+ bestellen.

    Er soll an die Außenwand des Hauses. Es wird die Nordseite mit Dachüberstand sein.

    Trotzdem würde ich gerne ein Witterungsschutz um die Wallbox anbringen.

    Habt ihr so etwas an euren Boxen? Könnt ihr einen Händler oder sogar ein DIY Schutz empfehlen?

    Besten Dank

    Lukas

    IdR melden sich Leute in Foren an, wenn sie Probleme haben - sind zB über die Google Suche auf das Forum aufmerksam geworden. Und idR finden dann auch Fahrer eventuelle Probleme, die sie so gar nicht bemerkt hätten.

    Ich bin schon in verschiedenen Autoforen unterwegs gewesen und genau so hat es sich in den meisten verhalten. Beim E-Fahrzeug kommt eventuell noch hinzu, dass man sich Ratschläge holt, da für uns alle wohl das Gebiet E-Mobilität eher neu ist.

    Ich tippe mal, dass 90% der Fahrer mit ihrem Enyaq einfach zufrieden sind.

    Da stimme ich dir zu. Geht mir eigentlich auch nicht anders. Ich schaue auch eher bei Problemen in Foren nach.

    Gibt es hier keinen Bereich für "Das kann mein Enyaq richtig gut" ? :)

    Du hast recht. Es ist wie bei Goggle-Bewertungen. Man bewertet erst, wenn man unzufrieden ist.
    Ich denke, bei mir ist es noch die ungewissheit was so kommt bei dem Wagen.
    Aktuell finde ich das Fahrzeug aber sehr gelungen und die Reichweite reicht auch für gelegentliche Urlaubsfahrten.

    Meine Frau meint nur, dass sie auf dem Beifahrersitz sehr hoch sitzt. Bzw. der Schutz des Armaturenbretts irgendwie fehlt. Es ist so flach:)

    Hi zusammen,


    ich bin erst seit kurzem hier im Forum und komme eigentlich nicht nach mit dem ganzen Lesen:)

    Ich bin auch hier, wei ich mich eigentlich sehr für dieses Fahrzeug interessiere.

    Je mehr ich mich hier durch das Forum lesen, desto mehr Probleme/Fehler sehe ich.

    Dann findet man hier Infos zu erhöhten oder in Zukunft erhöhten Ladegeschwindigkeiten usw.

    Bei mir wäre es ein Firmenleasing des 80er für spätestens Nov. 2022.

    Ich frage mich, ob ich jetzt bestellen oder doch noch warten sollte bis Updates/Verbesserungen kommen. Wenn diese überhaupt irgendwann kommen:)

    Super wäre natürlich eine Erhöhung der Ladeleistung und auch ein Update der Software.

    Gibt es hier Mitglieder oder Ohnegliederinnen, die total enttäuscht sind von dem Wagen?

    Besten Dank.

    Grüße

    Lukas