Mit den 60er geht richtig waa vorwärts .
Vielleicht haben sie mehrere Container voll 60er Akkus bekommen.
Mit den 60er geht richtig waa vorwärts .
Vielleicht haben sie mehrere Container voll 60er Akkus bekommen.
In Zeiten von IOT sollte das nutzen von Fremdsensor (z.B. Regensensor, Temperaturen usw.) eigentlich kein Problem, Ding sein. Wer weiß, was das Navi bis jetzt alles nutz...
Nur mal so am Rande aller Diskussionen hier erwähnt:
Ich würde gerne mal wieder blaue Farbe auskippen
![]()
Geduld..., noch 1-2 Wochen...
Dann bin ich dran.
Hat bei mir auch exakt 2 Wochen gedauert von Produktionsende bis auslieferung an den Händler.
Und auch exakt am Tag nach Händlerlieferung ging die App auch. Aber erst wenn der Händler das Auto das erste mal in der Werkstatt hatte.
Hi LexX
Sprich die App lässt sich erst aktivieren, wenn das Gefährt beim Händler ist?
Dann brauche ich nicht dauernd probieren.
Werde das mal rückmelden, denn der Händler meinte, ich kann das schon machen.
Servus zusammen,
Frohe Kunde von meinem Fuhrparkleiter.
Mein Enyaq wurde gestern fertig gebaut und ist unterwegs. Soll in ca. 2 Wochen ankommen.
Damit ist der ursprüngliche Liefertermin 07/22 eingehalten.
FIN meldet mir aber in der App noch Fehler.
Hoffe er kommt heil an und ich kann bald losstromern... ![]()
Fahren die iv60 bei den Temperaturen nicht mehr? Z.b. Langstrecke in den Urlaub. Weil hier gar nix läuft.
Hast du die Akkuparameter umprogrammieren lassen. Vielleicht ein Kommafehler passiert und du hast nur noch 7,8kWh zur Verfügung..
... na wenn das mit den Einplanungen in KW23 so gut klappt, steigt in mir die Hoffnung, dass das auch mit meiner Einplanung in KW28 klappt.
Daumen drücken. ![]()
Meiner folgt dann in KW26.
Alles anzeigenHabe mal wieder meinen
kontaktiert, nachdem die letzte Aussage war, dass mein ENYAQ im Juni/Juli kommt.
Auch mit dem Hinweis auf das Skoda Rundschreiben an die AH (wurde hier schon mehrfach gepostet)
Es bestätigt sich der Anschein, dass die Fahrzeuge mit höherer Marge bevorzugt gebaut und ausgeliefert werden.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Seine Antwort:
Ihr bestellter Dienstwagen hat momentan einen voraussichtlichen Liefertermin für Oktober / November 2022.
Die von Ihnen genannten Konfigurationsänderungen können zwar am Fahrzeug vorgenommen werden, jedoch kann uns Skoda Deutschland keinerlei Information darüber geben ob sich eine Konfigurationsänderung positiv auf die Lieferzeit auswirken würde.
Da das Fahrzeug bereits ein Produktionstermin vom Werk erhalten hat, würde ich Ihnen empfehlen die
Konfiguration nicht zu ändern.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Meiner zählt dann wohl eher zu denen mit geringer Marge. Aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar €
€,
aus meiner Sicht...
Also übe ich mich weiter in Geduld und freue mich über die Glücklichen, die ihren 80iv mit Vollausstattung schneller erhalten. Viel Spaß!
Sets. Ich hab jetzt für meinen 60er einen ZP8 in KW26 und Lieferung September/Oktober 2022
Bin schon ganz ungeduldig....
Hoffe das bleibt so.
Alles anzeigenJa beim zwischenladen waren noch 14% drin
Im Winter auf der gleichen Strecke waren es unter 5%
Auch bei Ankunft noch 50km Rest
Das Auto musste beim Laden mal wieder auf uns bzw. die Kinder warten, daher ging es dort über 90%
Achja, leider auf der Fahrt Ausfall vom Navi und online Modus
Ging jetzt nach busruhe wieder.
Wie lang war die Pause, also konkret wie lang hat er Strom genuckelt von 14 auf 90%?
Wenn meiner im Juli kommt plane ich vielleicht einen Trip nach Schweden, weiß nicht ob wir uns trauen sollen, oder doch lieber mit dem Octavia Dieselross fahren...