Beiträge von Imprimator

    Hallo zusammen,


    habe auf meiner RE des Autohauses den Bafa-Nettolistenpreis meines Enyaq iV50 28.403,36€ stehen ... leider steht im Text (und so auch auf der Eingangsrechnung von Skoda beim Autohaus) "ENYAQ iV 50 (ab MJ22.2) ... der hätte lt. Bafa-Liste aber einen Basispreis von 29.075,63€ ... stehe nun vor dem Problem, was ich "falsch" angeben soll beim Bafa-Antrag ... habe den Ball jetzt erstmal zurück gespielt ans Autohaus, die ein Ticket bei Skoda "gezogen" haben ... bis Montag soll es geklärt sein ... bin gespannt. Risiko und tickende Uhr - alles auf meiner Seite ... grmpf.


    Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    IMG_2412_Doku_falscherBasisbetrag_auf_RE.jpg

    Endlich ist er da!


    Mein Enyaq iV50 ... der Kleine ... bestellt im Juni21 ... unverbindlicher Liefertermin 03/22 ... Übergabe letzten Montag, 28.11.2022 (aufgrund von Anmeldestau bei der Zulassungsbehörde stand er drei Wochen beim Händler ... schnüff).


    Allerdings besser ausgestattet als bestellt. Trotz des kleinen Displays hat er nun (aufgrund einheitlicher Kabelbäume, so die Aussage des Händlers) ein Navigationssystem vom Werk dabei. Vermutlich recht seltene Kombi. Da hat sich das Warten gelohnt. Ich freu mich riesig. Optisch durch die schwarze Reling und KEINE Chromleisten um die Fenster auch recht sportliche Optik. Reichweite natürlich gerade nur so lala bei der Witterung ... aber es war ja bewusst der Kleine bestellt worden. Hab ihn auch nicht geleast, sondern letztendlich doch gekauft, was händlerseits kein Problem war. Warte noch auf die Rechnung für die Bafa-Beantragung.

    Auf der Excel-Liste "Bestellung - Auslieferung" an Position 422 kann dann jetzt blau eingefärbt werden.


    PS: Dickes Dankeschön an die Organisatoren hier!


    IMG_2178.jpgIMG_2185.jpg

    Moin. Bin auch neu hier.


    Mein Enyaq 50 kommt hoffentlich zum März 2022 (bestellt Juni 21).

    Moon-white Perleffekt | 19 Zoll Regulus anthr. | Comfort 50 | Convenience Basic | Klimatisierung Basic | Design Selection Loft | Panoramadach


    Privatleasing. 36 Monate Laufzeit. 15.000km pro Jahr. 3,11% Zinssatz. Listenpreis 39.680€, Stand Juni 2021. Abzüglich Herstellerprämie/Rabatt komme ich auf einen Gesamtkreditbetrag von 34.126€. Bafa 6000 als Anzahlung meinerseits (durchlaufender Posten für mich). Und dann 36 Monatsraten a 289€. Überführung + Zulassung i.H.v. 940€ bei Übergabe. Das miteingerechnet wäre ich bei 315€ pro Monat.


    Leasingfaktor!? :/