Beiträge von Enya

Ich bin neu im Bereich Winterreifen und habe mich bereits fleißig eingelesen :saint:

Für mich steht die Platin P97 Bestellung für einen Enyaq 80 aus und ich will nur nochmal sichergehen, dass ich kein Mist bestelle.

Einige bieten für VA und HA die 8x20 Felge an und andere wiederum bieten für die VA 8x20 und die HA 9x20 an.

ECE bzw. ABE zulässig sind scheinbar beide, wobei ich eher auf die 8x20 vorne und die 9x20 hinten tendiere, da dort alle Werte (laut reifenrechner.at) identisch zu den 21er Betria sind und dies dem original Setup entspricht.

Das wäre für mich wichtig, wenn es im Nachgang vielleicht um Distanzscheiben geht.

Mit der 8x20 steht die Felge/Reifen hinten wohl in Summe um 1,6cm weiter innen. Das dürfte nicht so schön aussehen.

Irre ich mich da, oder übersehe ich etwas?

In der ABE für die 8x20 steht interessanterweise noch, dass bei Verwendung gleicher Reifengröße vorne und hinten, Schneeketten an der HA möglich wären. :/

Für Besuche in Österreich besteht ja mitunter eine Schneekettenpflicht.

Bemerkung:

A94) Die Verwendung von feingliedrigen Schneeketten, die nicht mehr als 12 mm auftragen, ist nur auf
    den Rädern der Hinterachse zulässig (siehe auch Bedienungsanleitung des Fahrzeugherstellers).

pasted-from-clipboard.png

Cool! Aber schade das Skoda da nicht das neue ParkenPlus einbaut...

Hatte gehofft das nach den Werksferien ein Umbruch stattfindet.

Scheinbar wird dann doch gebaut wie bestellt ohne Upgrade auf das neue ParkenPlus Paket.

Sind wahrscheinlich noch Restbestände die da eingebaut werden, bevor die Version mit den seitlichen Sensoren ans Band kommt.

Ich stehe immer noch bei KW37. Vielleicht ändert sich das ja bis dahin :saint:

Stoffel

Warum willst du Ende September stornieren, wenn der Nissan erst 05/23 kommen sollte? An deiner Stelle würde ich am 30.12. stornieren. So lange wartest du auf den Nissan in jedem Fall...

Und ich tippe, dass dein Skoda eher kommt.