Beiträge von Enya

    Danke für eure Rückmeldung.

    Beim O3 kostete die Spurverbreiterung mittels ABE gute 100€ für beide Achsen.

    Eintragen kostet jetzt natürlich extra. Blöd ist dabei nur die Vorderachse. Serie ist 8 Zoll und die Winterfelge 8,5 Zoll. Steht in keinem Gutachten und ich habe keine Lust auf große Prüfungen und den damit verbundenen Kosten.

    Was kostet denn so eine Annahme generell?

    Kurze Frage an die Runde. Würde gern die SCC Scheiben ranklotzen. Nutze im Winter aber andere Felgen, die natürlich so nicht im Teile-Gutachten auftauchen.

    Kostet das bei der Dekra dann extra?

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Bei mir genau das Gegenteil: Hatte die Originalen für 12k drauf. Seit Tag eins bei Nieselregen immer schon leichter Schmierfilm. Hatte mich bei Übernahme schon gewundert.

    Seit einer Woche sind nun die Bosch drauf und die Scheibe ist glasklar.

    Also ich habe DCC.

    Könnte übermorgen mal nachschauen...

    Meint ihr, dass ab Werk bzw. Händler vergessen wurde die Dämpfung freizugeben?

    Tatsächlich ist die Spreizung zwischen Sport und Comfort eher ein Placebo-Effekt.

    Beim Superb war das vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Statt STG09 ist die Raddämpfungselektronik doch in STG14 zu finden. Mangels Auto kann ich da aber nicht nach möglichen Anpassungen reinstöbern...

    Ich fänd ja cool, wenn es diesen Clips-Part zum Anheften an den vorhandenen Spoiler gäb.

    Habe die Sportline und die Leisten die bei dem Spoiler von Maxton bis unter die Kotflügel gehen schrecken mich ehrlich gesagt ab.

    Wenn man den Rest vom Kit nicht hat sieht es halbgar aus. Und das ganze Set ist nicht mein Ding.

    Für mich muss es immer aus wie ab Werk so gewollt... :saint:

    Die Vorkonditionierung wird kommen. Wie diese funktioniert kann man am ID7 sehen:

    Aktuell mögliche Ladeleistung wird dem Fahrer angezeigt. Daneben die maximal mögliche Ladeleistung und wie lange es dauert den Akku dafür vorzutemperieren. (sieht man in einem Video vom carmaniac X/ )

    Stand der Software war da aber schon 4.irgendwas. Ob es diese Software dann noch für unsere "alten" Enyaqs gibt, bleibt natürlich zu hoffen.