Oh ja. Das ist ja "hübsch" ![]()
Immerhin hat er das Potenzial des Designelements erkannt ![]()
Oh ja. Das ist ja "hübsch" ![]()
Immerhin hat er das Potenzial des Designelements erkannt ![]()
Alles anzeigenHurra, ich habe Neuigkeiten zu meiner Bestellung...
... auf Nachfrage natürlich; von alleine kommuniziert da keiner.
Aktuell sieht es so aus, als könnte meine Bestellung die drei Jahre knacken. Einen Liefertermin nach nur 2 1/2 Jahren wollte mir der Verkäufer heute auch unverbindlich nicht mehr nennen. Aber aktuell plant Skoda, seiner Aussage nach, die Einplanung in Q2 2024 vorzunehmen.
Falls jetzt wieder die Frage nach der Quote kommt, da habe ich ja dazu gelernt.
Das Fahrzeug ist im November 2021 bestellt und das Autohaus hatte die Quote dafür (, sagt der Verkäufer).
Gründe für die Lieferzeit sind Krieg und Corona. Andere Gründe sind unbekannt.
Morgen geht mein T4 zum Schweißen und die ersten paar tausend €, die nicht mehr geplant waren, werden fällig. Er wird wohl noch zwei mal TÜV brauchen.
Ganz ehrlich: Schreib ans Werk. Q2/2024 wird nie und nimmer eintreten. Das gilt natürlich nur, wenn der Händler nicht gelogen hat was die Quote betrifft.
Frag doch einfach mal nach wie das sein kann.
Bleib hartnäckig und sieh was draus wird ![]()
Alternativ könnte man den Grill auch Wassertransfer beschichten. Da gibt es sicher das eine oder andere Muster was gut wirkt.
Was ich auch schon überlegt hatte (habe mich im Nachgang geärgert das ich das Christal Face nicht genommen habe), das man im Kunststoffgrill mit der Sicke in der Mitte, einem "weißen Led Schlauch", wie er bei der Ambiente Beleuchtung verbaut wird ( https://www.ebay.de/itm/EL-Amb…m:mUxFrRjEmTnSITuaWKBxt0Q ) ein durchgehendes Lichtband erzeugt.
Ist natürlich mal wieder hochgradig illegal. Könnte aber ganz gut aussehen denke ich mir so
Das mit der Lichtleiste hatte ich auch überlegt, wirkte aber nicht so schick (also in Photoshop).
Legal dürfte da ne Reflektorleiste klargehen. Tagsüber ist die halt weiß und nachts reflektiert diese.
Ja mal sehen, aber am Grill geht was ![]()
Da kann man noch was zaubern.
Ich bin ja immer Fan, wenn die optischen Anpassungen so sind, als wäre es ab Werk.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wer will ein Cooouuuppeeeee?
Das klingt zu gut um wahr zu sein:
EDIT: ist noch gar nicht gebaut... Und sowas bieten die unter Neuwagen an ![]()
Ich habe ja kein Crystal Face, daher müsste ich um eine ebene Fläche zu erhalten schon mehrere Schichten Plastidip drüberziehen...
Plastidip ist zudem auch matt. Oder gibts "dickere" Folien die solche Unebenheiten ausgleichen?
Hi Leute,
ich wollte mal wissen, wie empflindlich die Sensorik hinter dem Kühlergrill ist.
Grundsätzliche finde ich das Crystal Face echt top, aber da es nur bei Abblendlicht leuchtet ist es die meiste Zeit nutzlos.
Aus diesem Grund habe ich es nicht mitbestellt.
Interessant fänd ich, wenn man nur die Streben sieht wenn es leuchtet. Also quasi eine dunkle Folie (oder in Wagenfarbe) drauf, die dann die Rippen verblendet, solange kein Licht erscheint.
Das würde auch mehr der aktuellen Designsprache anderer Elektroautos entsprechen (z.B. Mach-E)
Mit dem Standardkühlergrill könnte man mit Plastidip arbeiten. Das habe ich damals verwendet um die Schriftzeichen beim Octavia zu schwärzen und das Zeug ist echt genial.
Damit man versteht was ich meine, habe ich ein bissl in Photoshop gespielt ![]()
in silber
in rot
in silber auf glatter Fläche (wie beim Crystal Face)
hier im Original
Der Enyaq steht bestimmt schon aufm Zug ![]()
Dann drücken wir mal alle Daumen, dass der Ariya keinerlei Verzögerungen durchleiden muss.
Aber "der Winter naht..."
wow dann schon mal Glückwunsch.
Wobei man ja auch hört das die AHK zu mehreren Wochen Verzögerung führt.
Nachdem ich mir hier gefühlt 50 Seiten durchgelesen habe, bin ich nun noch verwirrter![]()
.
Infos bekomme ich definitiv keine. Habe es schon in unserer Abteilung und beim Freundlichen versucht
Ist vielleicht auch besser im Ungewissen zu bleiben, denn die ganzen "Termine" (siehe Signatur) helfen keinem.
Freu dich wenn er da ist und lass dich vom Unmut des Wartesaals nicht anstecken ![]()
Moin Moin zusammen,
ich reihe mich dann auch mal ein, da ich so langsam dann doch hippelig werde :-D.
Selenium, wärst du so nett und würdest mich auch in die Prognose mit aufnehmen?.
Vielleicht gibt es auch Grund zum hibbelig sein.
Wir haben die gleiche Ausstattung (bei dir noch zus. AHK und Gepäcknetz).
Meiner wurde letzte Woche gebaut uns ist auf der Reise ![]()
Frag doch mal nach. Irgendeine Auskunft wird es ja wohl geben.
Von kostenlos hat er bestimmt nichts gesagt ![]()
Manche sollen neben den 20€ von Skoda pro Tag auch noch ordentlich was drauflegen, damit sie der Händler mit einem Leihwagen austattet.