Beiträge von Enya

Ich fahre einen Octavia ohne Zuschuss.

Ich musste auch etwas unterschreiben, wobei die Daten der Dauer noch freigelassen wurden.

Auch der Händler meinte er kann erst danach den Anspruch bei Skoda geltend machen.

Ich denke solange eine schriftliche Bestätigung seitens Skoda zur Kostenübernahme vorliegt, ist das etwas auf das man sich berufen kann.

Wie die Händler rechnen liegt in deren Ermessen.

Der eine hat Vorführfahrzeuge oder Leihwagen aus dem eigenen Fundus und denkt sich "super, 20€ pro Tag statt gar nichts".

Der andere denkt "so ein Leihwagen kostet regulär 50€, Kunde bekommt 20€, also schlage ich 10€ drauf, dann kann der Kunde trotzdem "sparen" und wir machen Kasse"

Die App funktioniert bei mir auch nicht allerdings bekomme ich die Fehlermeldung"wichtige Warnung ". Auto ist noch nicht beim Händler aber irgendwie weicht meine Meldung zu allen anderen irgendwie ab. Hat da ggf. Jemand eine Erklärung?

Screenshot_20221018_223521_cz.skodaauto.connect.jpg

Also die Meldung besteht solange wie das Fahrzeug zwar gebaut, aber noch auf dem Transportweg ist.

Ist der Enyaq bei deinem Händler eingetroffen und "aktiviert", dann kannst du dich einloggen. Allerdings musst du zur finalen Aktivierung im Fahrzeug sitzen.

Aber es gibt dir zumindest einen Hinweis auf den aktuellen Stand.

Alles klar, danke! Sollte bei mir ja auch nicht mehr ewig dauern, da gleicher Händler und nur eine Woche später bestellt.

Die 1500 Euro Frage ist nur, dieses Jahr oder nächstes?

Frag doch mal nach wie es mit deiner Bestellung steht. 1500€ ist bisher nur Hörensagen, da bei Skoda noch nichts raus ist.

Vermutlich zögert der ex-Porsche Vorstand noch etwas um weiter zu geizen.

Haltbar wäre es im Vergleich zu den anderen Konzernmarken allerdings nicht. Da würden ADAC und Co. ordentlich wettern.

Ich denke für alle 2020 und 2021 Besteller gibt's die volle Höhe. Vielleicht auch bei allen deren ULT + 4 Monate in 2022 gelegen hätte.

Bei mir geht's auch endlich weiter.

Es könnte in der nächsten oder übernächsten Woche soweit sein.

Heute gabs den Leihwagen und dabei wurde das frisch eingetroffe Coupe präsentiert.

WOW! Das Ding ist so abartig geil ^^

Auf Fotos wirkt die Größe des Autos überhaupt nicht. Das Heck allein ist so massiv, wenn man davor steht. 30cm mehr Länge und 2 Akkuzellen mehr und der aufgerufe Preis von so manchem Anbieter um die 100k wären legitim :D

Meine Vorfreude ist natürlich extrem gestiegen, auch wenn es kein Coupe ist 8o

Interessant dabei die Aussage des Händlers:

Die haben ebenfalls vorkonfigurierte Enyaqs zugeteilt bekommen, die sie frei verkaufen können. Einer wäre von den sieben noch offen und auch Mini-Rabatte sind drin.

Ich denke das sind bestellte und dann stornierte Fahrzeuge aus dem Bestellverfahren.

Nunja, mir kanns egal sein :saint:

Glückwunsch :thumbup:

Da du 3.1 hast stellt sich mir eine Frage:

Laut Aussage meines :) soll in 3.1 das vorheizen der Akkus möglich sein, wenn die Ladestation im Navi angesteuert wird.

Kann das jemand überprüfen oder bestätigen?