Am nächsten Dienstag unternehmen wir nochmal einen neuen Versuch, um die Mitelkonsole auszubauen und zu folieren.
Dank der Hilfe von "Stella" haben wir jetzt eine Ausbauanleitung der Mittelkonsole.
Ich hoffe, das gelingt diesmal.
Am nächsten Dienstag unternehmen wir nochmal einen neuen Versuch, um die Mitelkonsole auszubauen und zu folieren.
Dank der Hilfe von "Stella" haben wir jetzt eine Ausbauanleitung der Mittelkonsole.
Ich hoffe, das gelingt diesmal.
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe aber eine Frage. Ist der Klavierlack empfindlich? Ich habe extra das Design "Loft" genommen, um keinen Klavierlack zu bekommen. Ich hatte/habe nämlich die Angst, dass es schnell verkratzt. Gerade die Mittelkonsole.
Erstens ist der Klavierlack wirklich sehr empfindlich, was Kratzer angeht, da muß man schon sehr vorsichtig sein. Aber was mich stärker nervt ist, dass man laufend Staub , Krümmel und Fingerabdrücke sieht. So sieht ein nagelneues Auto schon nach kurzer Zeit unansehnlich aus.
Der verbaute Klavierlack in der Mittelkonsole ärgert mich seit dem ersten Tag.
Deshalb spielte ich schon lange mit dem Gedanken , das zu ändern.
Gestern nun war mein Auto beim Folierer. Die Mittelkonsole sollte ausgebaut und mit CarbonFolie beklebt werden.
Nach über 5 Stunden meldet sich der Folierer bei mir und musste mir mitteilen, dass er es nicht geschafft hat, mit vertrehtbarem Aufwand, die Mittelkonsole auszubauen.
Also musste ich den Enyaq unverändert wieder abholen.
Nun meine Frage an die Community: Hat jemand hier schonmal das gleiche versucht?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema? Und hat jemand einen Tipp, wie man die Mittelkonsole doch rausbekommt?
waren diese sensoren, vor ein paar wochen, in einem anderen thread nicht schon einmal das hauptthema ?
Upps , hab nicht gedacht, dass das schon mal diskutiert wurde.
Aber Du hast Recht:
Ich habe solche komischen Fäden im Kofferraumboden gefunden.
Nach einiger Recherche hab ich jetzt rausbekommen , welche Funktion die haben.
Diese Metallplätchen sind angeblich Feuchtigkeitsensoren zum Schutz der Motoreinheit im Heck.
Um ein ungewolltes Eindringen von Feuchtigkeit im Kofferraum zu bemerken.
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Ich habe noch was zu meckern:
Wenn man bei aktivierter automatischer Rekuperation (in D) z.B. auf eine rote Ampel zubremst, lässt in dem Moment wenn die Rekuparation aussetzt, die Bremskraft schlagartig etwas nach. Es fühlt sich an, als macht das Auto einen Satz nach vorn. Da ist der Übergang zwischen Rekuperation und "Reibbremsung" nicht ganz nahtlos.
Das gleiche ist mir auch schon aufgefallen und ich hab nächste Woche einen Werkstattermin, wo ich das monieren wollte. Hast Du dass auch schon mal mit Skoda besprochen?