Beiträge von Newbie

    Hallo zusammen,


    gerade Nachricht von der Fuhrparkmanagerin erhalten. Auto, welches im Januar angeliefert werden sollte, noch nicht mal in Produktion. Hat der Händler also Quatsch erzählt. Irgendwie hab ichs geahnt. Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben. ;(.


    Überlege jetzt ein ID4 Abo um die Zeit zu überbrücken. Dann kann ich immerhin elektrisch fahren und spare die 0,75% (Firmenwagen)

    Servus,


    Wenn ihr einen Liefertermin bekommt, sind das priv. Käufe? Oder ist jemand mit Firmenleasing dabei. Ich versuche, dass erste mal bei meinen Ansprechpartner vom Firmenleasing zu fragen wenn Halbzeit zum unverbindlichen LT ist.

    Pure Qual, diese Wartezeit...

    Ich hab Firmenleasing. Aber was soll da der Unterschied sein?

    Ich bekomm eher weniger Infos, weil alles über die Firma läuft.

    Ich habe jetzt auch mal den :) kontaktiert. Lieferung im Januar sollte klappen, Auto ist momentan in Produktion. Ein bisschen musste ich ihm die Infos aus der Nase ziehen. Ich hatte mir da eher ein ":love::thumbup:freuen Sie sich, das Auto wird produziert und wird dann in ein paar Wochen da sein" erhofft, dass mehr positive Energie versprüht. So ist die Grundstimmung immernoch zwischen hoffen und bangen, dass alles klappt. Aber ich nehm ihn mal beim Wort. Immerhin keine schlechten Nachrichten von weiteren Verzögerungen.

    Tach zusammen,


    habe jetzt mal ein paar Infos vom Arbeitgeber zu meinem Firmenwgen erhalten (konkret die AB mit der erzwungenen Farbänderung wegen Quarzgrau). Demnach wurde das Fahrzeug am 19.6. bestellt und der unverbindliche LT ist jetzt Januar 22, nachdem zuvor Dez 21 angegeben war. Auch ist eine Preisanpassung der Wärmepumpe enthalten. Und zum diskutierten Thema Kindersicherung steht da jetzt:


    Ausstattungspaket Family BASIC, manuelle Kindersicherung


    Da das jetzt "nur noch" 2 Monate sind hoff ich mal, dass das Auto auch bald gebaut wird und auch alle Teile vorhanden sind.

    Ich werde wohl meinen Platz im Wartesaal noch etwas länger belegen. Heute kam der Anruf von der Fuhrparkmanagerin. Autohaus hat angerufen, ich brauch ne neue Farbe ;(. Das schöne quarzgrau gibt ja nicht mehr und offensichtlich wurde mein Wagen noch ncht hergestellt. Mit Lieferung Ende Dezember wirds dan auch nix mehr und mit einer neun Aussager zum Liefertermin hält sich der Händler bedeckt. Zudem wirds Auto ggf. auch noch 3.000€ teurer. LÄUFT!


    Hatte ja gehofft, dass die Quarzgrauen dann noch vorgezogen werden, wenn die Farbe ausläuft. Aber nach den Meldungen hier im Forum war ja schon klar, dass das nicht passiert, sondern die Farbe gewechselt werden muss.

    Habe mich jetzt für Moon White entschieden und nicht für Graphit Grau. Was ich so an Bildern von der Farbe an anderen Wagen gesehen habe haut mich jetzt nicht soo vom Hocker.

    Hallo zusammen,


    habe Ende Mai bestellt. Zunächst war da die Frage ob PHEV oder BEV. PHEV gabs schon ne deutlich größere Fahrzeugauswahl und schnelle Leiferzeiten. Ein Traum von einem Auto wäre der Peugot 5008 SW, wollte aber ein höheres Auto wegen der 2 Zwerge. Und das An- und Abschnallen im Kindersitz ist da echt ne Qual. Der 3008 zu klein und der 5008 nicht als PHEV verfügbar. Ebenfalls im Rennen waren der Kuga und der Tarracco.


    Am Ende waren aber PHEVs nicht Fisch nicht Fleisch und wollte auch bei längeren Fahrten geräuschlos über die Autobahn fahren. Da gabs dann nicht mehr so viel Auswahl im Mai. ID4 und Enyaq aus der neuen Generation und e-tron und EQC aus der alten Generation auf Verbrennerbasis. Mich hat ein e-Auto auf Verbrennerbasis jedoch nicht so überzeugt. E-tron ist schon geil, aber ein riesen Schiff mit vergleichsweise kleinem Kofferraum. Ja, und da mit der ID4 im Innenraum nicht wirklich zusagt, isses dann der Enyaq geworden. Eigenlich die eierlegende Wollmilchsau: gutes Platzangebot, nicht zu große Aussenmaße, innen echt schick, E-Plattform und das AR-HUD ist ja mal nur geil! Nur dass ich Leder nehmen muss wenn ich das HUD will hat mich gestört. WARUM!? WARUM!????

    Für alle die einen 80er bestellen gilt Zitat: Angst essen Seele auf( Film von Rainer Werner Fassbinder):saint:

    Oder halt Firmenwagen - Preis nicht so wichtig und das Reichweitenplus nimmt man gerne mit.

    Auch bei der Überzeugungsarbeit bei meiner Frau den Familienerstwagen rein elektisch zu bestellen haben die paar km mehr durchaus geholfen. Stimme aber zu: privat hätte ich auch zum 60er gegriffen. Halte die Reichweite für absolut ausreichend.

    Danke für die Info, war aber mMn. ne sehr oberflähliche Angelegenheit. Für die breite Masse halt.

    Servus Leute,


    vertreibe mir auch schon seit einer Weile die Wartezeit mit dem Forum hier. Coole Sache, vor allem da ich keinerlei Updates bekommen, da das Auto vom Arbeigeber kommt und ich nicht direkt bei Händkler nachfragen kann. Da ist es schön hier in etwa zu sehen wie weit Skoda mit Auslieferungen ist, auch wenn es in Einzelfällen schon krass abweicht. Bin etwas nervös, dass es bei mir länger dauert, da ich ziemlich volle Hütte inkl. Panoramadach, AHK und HUD habe. Hoffe einfach, dass meine Wahl Quarzgrau richtig war und das Fahrzeug wirklich im bis spätestens zur Produktionsstop der Farbe im November gebaut wird. Weil wenn nicht .... dann steht man da. Es gab ja schon Einträge diesbezüglich.