Mit der Easee liebäugel ich auch. Wollte mir noch den Juice Booster zusätzlich holen.
Welche Variante habt ihr da genommen? Lieber Schüco Stecker dabei?
Schüco? Die bauen Fenster und Türen. Du meinst Schuko... Schutzkontaktsteckdose. ?
Mit der Easee liebäugel ich auch. Wollte mir noch den Juice Booster zusätzlich holen.
Welche Variante habt ihr da genommen? Lieber Schüco Stecker dabei?
Schüco? Die bauen Fenster und Türen. Du meinst Schuko... Schutzkontaktsteckdose. ?
Ich hab übergangsweise wieder einen Superb gekauft den mir mein Händler zu einem sehr guten Preis in Zahlung nimmt. - Sprich ich bekomm am Ende mehr raus als ich bezahlt hab.
Kannscht des ma erkläre?
Du nimmst ihm jetzt einen neuen Superb für, sagen wir 40k€ ab und er gibt dir dann, wenn dein Enyaq geliefert wird, dafür noch 42k€ zurück?
Weiß nicht, wie sich das für den Händler rechnet, weil der Superb durch deine Nutzung ja auch etliche Prozente Wertverlust schon hat.
Werden wohl aussergewöhnliche Geschäftsbeziehungen sein, die mit einem normalen Autokauf nicht zu vergleichen sind. Verwirrt mich nur etwas... ?
geht da wohl nicht nur um Motoröl sondern um den Dreck den man sich sonst so einsammelt, Reifen und Bremsenabrieb.
Ja, okay. Habs mal kurz gegoogelt. Ist mir zu kompliziert mit den individuellen Regelungen. Also entweder Waschanlage oder Waschbox mit Handwäsche. Mal sehen, wie oft ich Bock auf die Handwäsche hab... ?
Bei uns ist Autowäsche nur erlaubt wenn die Flächen versiegelt und mit Ölabscheider versehen ist. Und dann bin ich dafür auch viel zu faul. Mein noch vorhandenen hab ich nie von Hand gewaschen. Ist jetzt 19 Jahre alt und das einzige was stört ist Rost am Kotflügel, ein bekanntes 3BG TDI Problem.
Sollte der noch einen Käufer finden, interessiert sich der sicherlich nicht für Hochglanz Lack.
Die Auflage mit dem Ölabscheider ist in Zeiten der E-Mobilität auch reformbedürftig. Wird wohl noch etwas dauern, bis sich das rumspricht. Motorwäsche entfällt ja wohl auch selbsterklärenderweise...
Wie du schon richtig geschrieben hast, kann das jeder für sich entscheiden. Die Ausnahmen für E-Kennzeichen werden auch mittelfristig zurückgenommen werden, je mehr Zulassungen auf die Straße kommen. Und eigentlich möchten wir E-Fahrer doch gar keine Ausnahme darstellen, sondern die neue Normalität werden. Von daher ist das ganze kein Thema über das man groß diskutieren muss. ?
Hier mal die Gewichte des Akkus im ID3. Der 77kWh und der 58kWh-Akku ist ja der Gleiche wie im Enyaq.
Dann könnte man sich ja als Verbrenner-Fahrer ne Typ-2 Buchse als Attrappe in den Tankstutzen klemmen und den Ladesäulenstecker da dranstöpseln und behaupten, dass man lädt. Kann man von keinem Ordnungsamtsmitarbeiter verlangen, dass der das erkennt.
Vor solchen Späßen schützt nur das E-Kennzeichen.
Nur mal so als weit hergeholten Gedanken...
Heißt das, du hast kein pACC und keine adaptive Spurführung im BASIC-PAKET?
Nein, er hat kein Fahrassistenzpaket geordert.
Ich würde das niiiie machen, aber ich habe in München Verwandtschaft und da könnte ich schon in Versuchung kommen, billig und bequem mit oder ohne Blockiergebühr dort zu parken. Machen das andere?
Haaaha... ich würde das nieeeeeemals... moment, was kostet das? ?