enyaq-menyaq Der Strom wird vom Empfänger gezogen, nicht vom Netz geschoben! Um es dir vielleicht einfacher verständlich zu machen. Wenn du eine entsprechend installierte 32A-Steckdose bei dir hast, wird durch den Enyaq nichts passieren. Er zieht sich maximal 16A pro Phase.
Beiträge von Stella
-
-
Habe meinen Skoda Enyaq iV 80 am Freitag beim Händler in Mengen abgeholt...
Mein erster Gedanke war:
Was? Wieviele Autos hast du denn bestellt? ??
Danke für den Bericht.
-
Also ich glaube, manche hier sind erst zufrieden zu stellen, wenn das Auto eine kognitive Schnittstelle bereitstellt. Dazu gibts dann eine Badekappe mit Elektroden bestückt, die man sich vor der Fahrt übers Oberstübchen stülpt... dann weiß das Fahrzeug auch endlich ziemlich genau, was man will.
Die Bedienkonzepte der Hersteller sind nun mal unterschiedlich. Da braucht man es nicht gleich schwach finden, wenn man beim Enyaq nen Hebel betätigen muss, was bei nem anderen Fahrzeug automatisch ging.
Wenn nach dem Design-Einheitsbrei der letzten Jahre/Jahrzehnte nun auch noch die Bedienung in allen Marken absolut identisch wird, brauchen wir bald nur noch einen Hersteller weltweit.
-
Reden wir hier über den 80x als 4X4,
oder über ein Model mit stärkerer Motorisierung, ähnlich der bei den Verbrennern, z.B Octavia RS 2X4 mit 180kW ?

Über den RS. Das fünfte Modell neben iV50; iV60; iV80 und iV80x. Ein 4x4 mit 220kW und Vmax=180km/h. Von Anfang an von Skoda so kommuniziert.
-
Was für ein Blinker?
Mittlerweile nehme ich den Ton des Blinkers kaum noch wahr.
Habe mich offensichtlich schon dran gewöhnt

Genau, was für ein Blinker?
Hab den offensichtlich noch nie benutzt... ??
-
Jedes Kind hat doch Anspruch auf ein eigenes Tablet.

Genau. Sollten nicht Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden? Das haben sie ja in dieser Legislatur nun leider nicht hinbekommen. Da könnte man sowas gleich mit verankern...
-
Na das sind mir die richtigen Experten.
Nachmittags bei der Steuererklärung:
Mimimi, Finanzamt, ich hab sooo viele Ausgaben mit der Anlage. Ich mach nur Miese und kann dadurch leider nicht so viele Steuern zahlen...
Abends mit Freunden beim Bier:
Auf die Frage, ob sich so eine Anlage denn rechne: Na klar, beste Investition ever. Ich mach soundsoviel Gewinn damit. Kann ich nur empfehlen.
Wenn ich nicht selber ne Anlage betreiben würde und bescheid wüsste, müsste man sich von dem Gelaber vieler Leute einen Bären aufbinden lassen. Als Wissender sind manche Aussagen einfach unerträglich. Da wird krampfhaft jeder noch so kleine Gewinn weggerechnet und am besten noch als Verlust dargestellt. Die Auswirkungen auf den Betrag im Steuerbescheid sind minimal. Aber gut, wer sich damit besser fühlt, soll das machen. Mir ist so ein Gebahren aber zuwider.
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird eine Korrektur der Rechnung mittlerweile von der BAFA abgelehnt, Nextmove Video
Falls das auf meine Fragen bezogen war:
Ja, du hast recht. Trifft für mich aber nicht zu, da ich Ende Mai beantragt habe.
Habe meinen Händler gestern angerufen, da hat er mich auf Montag vertröstet, da habe er mehr Zeit. Werd ihn dann mal befragen zu seinem Kenntnisstand bezüglich der mangelhaften Rechnungerstellung hinsichtlich Bafa-Konformität.
Frage mich nun immer noch, ob ich eine korrigierte Rechnung einfach nachschieben soll und ob das überhaupt so einfach geht.
-
Vielleicht navigiert einen das Navi auch absichtlich in einen Stau, wenn der Akku zur Neige geht, weil da der Verbrauch dann geringer ist... ?
-
Wie macht ihr das mit den korrigierten Rechnungen? Ladet ihr die vorab schon hoch oder wartet ihr, bis die Bafa sich meldet und eine korrigierte Rechnung anfordert? Funktioniert der beim Antrag erhaltene Uploadlink weiterhin?