Beiträge von Stella

Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, haben sich mir auch die Fußnägel hochgerollt...

Ladestromstärke in km/h, OMG ?‍♂️

Nennt es höchstens "Ladegeschwindigkeit", aber am besten lasst es ganz weg! Beim Verbrenner wird auch nicht angezeigt, dass man jetzt 100km Reichweite pro Minute nachtankt. Nichtmal Liter pro Minute Tankgeschwindigkeit.

Unter Ladestromstärke gehört ein Wert hin, der auf Ampere lautet.

Und das was da unter "Aktuelle Stromaufnahme" angezeigt wird, gehört mit "Aktuelle Ladeleistung" bezeichnet.

Na hoffentlich wird das von den Werksstudenten in den nächsten Semesterferien bereinigt.

Sowas kenne ich. Wollte letztes Jahr die Förderung für Solarspeicher vom Land Brandenburg nutzen. Habe mir Angebote eingeholt und dann dankend darauf verzichtet. Das, was ich an den Angeboten subjektiv als zu teuer empfand, hätte die ganze Förderung aufgezehrt.

Den Anmeldebogen der Stadtwerke für meine Wallbox konnte ich im Vorfeld runterladen. Da ist auch vorgesehen, dass das ein Fachbetrieb abzeichnet. Habe dann angerufen und gefragt, ob ich das als Fachkraft auch alleine machen kann. Der Kollege hatte nichts dagegen. Habe dann noch einen Übersichtsschaltplan angefertigt, der laut Anmeldebogen erforderlich ist, und dann war die Sache erledigt.

Das ganze Theater mit der Förderung und betteln um Termine wollte ich nach Möglichkeit vermeiden, und es hat geklappt.

Meinem Nachbarn läuft die Frist für die Förderung davon, weil kein Elektriker Zeit und Bock hat. Habe ihn auf die Möglichkeit der Fristverlängerung hingewiesen.

Das erscheint mir auch komisch. Vielleicht kann ein User etwas dazu sagen, der den Enyaq schon hat und CarPlay nutzt.

P.S. zur Vorlesefunktion von E-Mails ein kleiner Schwank aus dem BMW. Ich bekomme eine E-Mail, in der von einer Volksbank geschrieben wurde. Der Text in etwa wie folgt: „Die VR-Bank in Musterstadt…“

Das System liest vor: Die Volksrepublik-Bank in … :D

Das kommt halt alles aus China... ?

Meine Frau nutzt auch viel Whatsapp und Threema über Android Auto. Alles per Sprachbefehle, geht super. Ich seh das dann immer daran, dass sie mir antwortet, ohne dass bei mir dort "schreibt..." angezeigt wird. Und die blauen Häkchen kommen dann bei mir auch nicht gleich, wenn die Nachricht von ihr im Auto angehört wird.

Gerade am Flugzeug kann man es noch am besten erklären. Nimm den Eurofighter, du hast die Rechte Hand am Stick und willst mit Linksschubgeben, das ist doch wider der Physik, wenn du den Schubhebel dafür nach vorne drückst.

Genaus auf dem Motorad, Gashahn zu dir heisst gib Gummi, andersherum würdest du den Hobel abwürgen, wenn dich die Beschleunigung nach hinten zieht und deine Hand das Gas wegnimmt..

Das geht mir beim Eurofighter auch immer so... ?