p.s. schlimmer geht immer: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=444&t=75346 das sieht man aber wie sicher der Enyaq ist.
mfg
Also für so einen Unfall sieht der Eny noch erstaunlich gut aus...
p.s. schlimmer geht immer: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=444&t=75346 das sieht man aber wie sicher der Enyaq ist.
mfg
Also für so einen Unfall sieht der Eny noch erstaunlich gut aus...
er ist "spritziger", weil er Zugkraftunterbrechungen durch das Schalten hat?
Hmpf, mensch, gib dir doch mal n bisschen Mühe bei der Interpretation meines Textes... ?
Wenn man die Schaltpausen beim O3 rausrechnet, beschleunigt er sogar besser als der Enyaq. Isses jetzt angekommen? ?
Im Cupra Born Forum wurde mal "behauptet", dass die Blinker im ID.3 nicht so laut wären. Mangels Vergleichsfahrzeug konnte ich das aber nicht nachvollziehen.
bei einer Beschleunigung von 0-100km/h kommt zudem die Leistung ins Spiel, so dass der z.B. der Wert kg/kW die größte Rolle spielt. Der O3 mit Frontantrieb und 1,4er TSI ist halt recht leicht und deswegen reichen ihm 140PS um ca genau so schnell von 0-100km/h zu beschleunigen, wie ein Enyaq mit 204PS.
Gefühlt ist dieser O3 sogar etwas spritziger, da bei ihm in diese Zeit auch noch die Schaltpausen fallen. Der g-Wert während der tatsächlichen Beschleunigung dürfte daher noch minimal besser ausfallen als beim gleichmäßig beschleunigenden Enyaq.
In zwei Wochen muss ich die Fahrt nochmal machen, jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich dafür lieber meinem 11 Jahre alten Golf nehmen soll.
Das würde mich in der Tat interessieren, wie es dir dann damit gehen würde, wenn du mit dem Golf fährst. Einfach nur für den Vergleich, ob bei dir der ausbleibende Ladestress die ansonsten sicher vorhandenen und auch von dir geschätzten Vorteile des Enyaqs aufwiegen. ?
Dankeschön... warhammer und dort dann speziell ab hier:
Seitenspiegel links mit schwarze linie, rechts ohne
Das ist bei meinem auch ganz genau so.
... hab ich was verpasst? Ab wann ist der nicht mehr abblendend?
Ja, da hast du was verpasst. Den passenden Thread wird man dir bestimmt gleich hier aufs Frühstücksbrötchen schmieren... (find ihn grad nicht) ?
Ihr reder von KW4... Wir sind jetzt in KW5... Oder hat da jemand 2023 gemeint? ?
Ähm, nee... KW4/22 fängt heute an ?
Habe ich nur in Totalsumme + und - beim CarScanner gesehen
S. Unten rechts.
AE4CF47A-D408-49C4-8D41-6285910F124C.jpeg
ob das aber genau ist, kann ich nicht sagen, da ich noch keinen vorher nachher Screen habe.
Wobei die total charge auch durch Rekuperation geladene Strommengen beinhaltet.
Wenn ich jemanden an meiner Box laden lassen würde, würde ich einfach überschlägig Zeit x 11kW rechnen. Normalerweise unterhält man sich da doch vorher auch drüber.
Mal abwarten, vielleicht ist das dann die Beta-Version und ihr fahrt alle noch mit Alpha rum ?.
Manchmal auch schön, wenn man seinen Enyaq noch nicht hat ?.
Aber lieber alpha-Tester als gar-nicht-Tester... ??