Bei allego gibts doch die kWh mit dem PowerPass auch für 39ct, wenn ich mich nicht täusche. Mein neuer Hausstromtarif liegt im Arbeitspreis bei 41ct. Da wäre es sogar günstiger für mich, zum Laden an den nahen Tripplecharger zu fahren.
Beiträge von Stella
-
-
Ich frage mich, warum sie bei dem 80er jemanden ans Steuer setzen, der das Auto mal Probe fahren will (und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung mit E-Autos hat) und auch ein zusätzliches Gewicht darstellt. Unbenommen der Spekulation, ob das Auswirkungen auf das Ergebnis hat, stelle ich mir die Frage, warum man leichtfertig diese Unschärfen in den Test einbringt. Die ungleichen Felgen (iV60 mit Aero-Felgen) hätte man mit ein bisschen Organisation auch verhindern können. Aber so rührt man leider auch viel Teig für Spekulatius an.
-
Zu Frage 2: Ich habe die Box selbst angemeldet. Aber auch keine Rückmeldung erhalten. Da das nun schon ein Jahr her ist, gehe ich davon aus, dass da alles in Ordnung ist.
Auf dem Anmeldebogen muss aber nach meiner Erinnerung der Anlagenerrichter (Elektriker) und der Anlagenbetreiber (Kunde) unterschreiben. Darüber hinaus wäre vom Kunden nichts zu machen.
-
Mich wundert, und das ist mir gleich aufgefallen, dass Skoda beim RS eine Zeit von 6,5s für den Standardsprint angibt, wohingegen GTX und Q4 etron 50 quattro jeweils mit 6,2s angegeben sind. Natürlich ist das nicht die Welt. Aber es sieht so aus, als möchte man zumindest auf dem Papier hier etwas Abstand schaffen.
Diese Zeit schafft der Cupra Born mit eboost und 58er Akku auch (6,6s). Ja, der ist kleiner und leichter. Hat dafür aber auch nur Heckantrieb, nur 170kW und die kleinere Batterie (geringere Spitzenleistungsabgabe) zur Verfügung.
Also ich finde generell, dass die Allradmodelle des MEB hinsichtlich Beschleunigung 0-100km/h noch etwas Luft nach oben (bzw. unten ?) haben.
-
Es ist ein früher Enyaq (05/2021) bei dem im Fahrassistent Basic noch der TA und der Stauassistent dabei war („Spurhalte-Assistent mit adaptiver Spurführung inkl. Stau-Assistent„). Lt. Bedienungsanleitung heißt die Funktionalität „Assistent für Notsituationen Emergency Assist“. In welchem Paket sollte dieser (damals) sein?
Ganz genau wie meiner. Fahrassistenz Basic mit Travel Assist und ohne Notfallassistent. Den gab es damals nur im Plus-Paket. Der Umfang der Pakete war von Skoda schon damals sehr unzureichend beschrieben.Diesen Funktionsumfang gab es dann später nicht mehr. Es gibt hier einen ellenlangen Thread dazu.
Edit: schau mal hier:
-
Alles anzeigen
Ich habe im A6 das AAS und nutze es wirklich permanent.
Auch im Enyaq werde ich auch die Dämpferregelung nicht verzichten. Lieber wäre mir sogar noch die Höhenänderung durch Luftfederung. Darauf kann ich aber auch verzichten.
Wenn ich weiß das es auf eine Kopfsteinstrecke geht. Dann stelle ich immer auf Comfort. Da werden die Schläge einfach viel besser geglättet.
Auf der BAB stelle ich auch gerne mal auf Komfort um ein schönes dahingleiten zu haben. Stelle ich auf Dynamic spürt man tatsächlich jede Querfuge. Und die 20 Zöller fahr ich auch bereits auf dem A6.
Wenn du aber mal etwas sportlicher auf der Landstraße unterwegs sein möchtest. Dann ist halt die Sporteinstellung doch angenehmer. Beim A6 ändert sich aber noch wesentlich mehr als nur die Abstimmung der Dämpfer. Weshalb ich das schon sehr häufig nutze.
Kurz gesagt: Muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil finde es wirklich praktisch die Option zu haben. Sind jetzt beim RS oder Sportline ja auch "nur" 500 mehr wenn ich mich nicht täusche.
Na dann berichte mal, wenn du deinen Enyaq hast. Etliche hier schreiben, dass die Spreizung der Parameter beim DCC nicht so groß ausfällt, wie sie das von anderen Fahrzeugen gewohnt sind. Die Unterschiede der einzelnen Fahrmodi falle wohl geringer aus. Nur dass du mal davon gehört hast. Aber wie gesagt, berichte mal dann...
-
Bei mir war übrigens kein Pannenset dabei, scheint bei iV80 mit 20-Zoll Vega "normal" zu sein, weil Runflat-Reifen montiert werden. Wäre insofern auch "buchungsabhängig" in der Liste.
Obacht... SEAL und Runflat ist nicht dasselbe. Runflat am Enyaq habe ich noch nicht gesehen.
-
AutoBild mit Enyaq-Artikel... das Schmuddelheft für den Langzeitwartenden ??
-
Auch ohne THG-Quoteneinnahmen hättest Du die Haftpflichtversicherung. Ich denke, das FA wird nur Ausgaben akzeptieren, die in unmittelbarem Zusammenhang mit den Einnahmen stehen. Also kurz gesagt, Du hast das Smiley hinter Deinem Post vergessen.
Naja, ich finde die Ansätze interessant. Da wird das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Rosinenpicken zugunsten des FA finde ich zumindest fragwürdig.
-
Vollgetankt

Naja, 3,084 Mikrogramm Mehrgewicht beim 80er finde ich durchaus vernachlässigbar...