Wurde es vom Händler schön frei geschaltet?
Er muss es ja nicht mal unbedingt schön machen. Nur freischalten reicht auch... 😜😆
Wurde es vom Händler schön frei geschaltet?
Er muss es ja nicht mal unbedingt schön machen. Nur freischalten reicht auch... 😜😆
Kann man denn einen eingehenden Anruf auch nicht per Tastendruck ablehnen? 🤔
Stella TA gibts nicht ohne pACC.
Auch deshalb bin ich auf ME3 gespannt obs bei meinem pACC und/oder im inCarShop angeboten wird, neben der erhöhten Ladeleistung...
mfg
Naja, JuanitoPiro schrieb ja in #902, dass er nur mit ACC fährt. Also nix TA inkl. pACC... 🤔
Ähm, evtl. Unterschied ACC vs. pACC? 🤔🤷♂️
Vielen Dank, da hatte ich das hier falsch verstanden, einige der User hatten geschrieben, dass sie den Antrag über den Link Bund.id und dann mittels ELSTER gestellt haben, es aber auch ohne ELSTER als Privatperson geht.
Ist ja auch nicht ganz so einfach...
Beim Erstellen des Nutzerkontos beim ID.Bund kann man zwischen verschiedenen Arten der Verifizierung wählen. Da gibt es "starke" Methoden (Onlinefunktion Personalausweis oder ELSTER) und "schwache" Methoden (Benutzername+Kennwort). Hat man beim Nutzerkonto des ID.Bund eine starke Methode gewählt, entfällt beim Bafa-Antrag die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben".
Da ich mich beim ID.Bund über ELSTER registriert habe, brauchte ich diese Bestätigung also nicht bei der Bafa hochladen.
Wenn ich mich recht erinnere, wird man beim Bafa-Antrag zum Thema Verifizierung kurz zum ID.Bund-Portal umgeleitet (wenn man diese Methode im Bafa-Antrag auswählt). Nach erfolgreicher Verifizierung gehts dann im Bafa-Portal weiter.
okay danke wenn die PP Karte wieder geht sage ich Bescheid
Es könnte sein, dass die Leipziger Stadtwerke Elli nicht mehr als Roamingpartner führt. Hier ein Screenshot von deren Seite:
Screenshot_20220721-001022_Chrome.jpg
2000 Ladepunkte Bundesweit sprechen nicht gerade für eine Partnerschaft mit Elli. Hier noch der Link zur Webseite:
Also falls es tatsächlich eine Kombination aus Steuergeräten geben sollte, die ein Update verhindern, sollen sie bei den betroffenen Fahrzeugen ein paar Steuergeräte tauschen. Aber zu sagen, dass bei bestimmten Fahrzeugen OTA nie möglich sein wird, ist ein absolutes Unding! (So hab ich das jetzt zumindest verstanden).
Den Antrag stellst du über das Bafa-Portal:
Hier wählst du, ziemlich weit oben im Antrag, deine Verifizierungsmethode ID.Bund aus.
Das Portal des ID.Bund hat mit der Bafa nichts zu tun. Es ist quasi nur Mittel zum Zweck der Verifizierung. Deswegen findest du in diesem Portal keinen Link zum Bafa-Portal.
Tante Edit vermutet: Das mit der Verifizierung kommt wohl erst auf Seite 2 des Antrags. Sie kann sich nicht mehr recht daran erinnern.
TThomas Heißt im Umkehrschluss, dass die Software durchaus bewusst mit der ein oder anderen bekannten Macke auf die Kunden losgelassen wird. Wenn diese sich nun massenhaft aufgeregt genau zu diesen Fehlern melden, lässt das den Hersteller erstmal ziemlich kalt. 🤷♂️